Bewerbungsanschreiben, passende Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungsanshreibenBewerbung als Kundenbetreuer/ -in brauche ...
Autor Nachricht
Jaaay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.11.2015
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben, passende Formulierung
04.11.2015 16:52
Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und handle auch in Stresssituationen bedacht

Mir geht es um die Stelle mit der Freundlichkeit, ich finde es klingt so abgedroschen, vielleicht kann mir jemand ja helfen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Heini
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben, passende Formulierung
04.11.2015 19:16
Hallo Jaaay,

der Satz könnte (Deinem Wortlaut entsprechend) auch so lauten:

Zitat:


Darüber hinaus bin ich ein freundlich gesinnter Arbeitskollege und handle auch in Stresssituationen mit Bedacht.



Oder vielleicht so:

Zitat:


Mit meiner ent­ge­gen­kom­menden Persönlichkeit handle auch in Stresssituationen mit Bedacht.



-------------------------

Mit lieben Grüßen

Heini
Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben, passende Formulierung
05.11.2015 08:46
Hallo Heini!

Unabhängig davon, dass die Eigenschaften eigentlich von jedem Bewerber vorausgesetzt werden, sind deine Sätze (auch wenn sie noch so gut geschrieben sind) nur Floskeln. Wenn du Teamfähigkeit als Eigenschaft nennst, dann führe auch ein Beispiel auf, wo du deine Teamfähigkeit und Stressresistenz bisher bewiesen hast.

Nur so werden Eigenschaften auch glaubhaft rübergebracht. Natürlich musst du nicht jede Eigenschaft belegen. Das würde den Rahmen eines Anschreibens sprengen. Aber ein paar schon Wink Das hat dann auch einen psycholgischen Hintergrund.

Viele Grüße
Maiki
Heini
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben, passende Formulierung
05.11.2015 13:15
Hallo Maiki,

Du hast mit Deinem Einwand vollkommen recht. Als Bewerbungshelfer hätte ich Jaaay darauf hinweisen können. Jaaay hatte seine Bitte an uns klar formuliert und ich habe ohne Kommentierung geantwortet. Sad In diesem Fall hätte ich ihn auf diese Unvorteilhaftigkeiten hinweisen sollen. Beim nächsten Mal mache ich es besser. Wink

Das gewünschte Beispiel liefere ich hiermit gerne nach.

Der Satz könnte mit dem Hinweis auf die Position vergangener (oder aktueller) Tage und der somit übernommenen Verantwortung, an Glaubwürdigkeit gewinnen:

Zitat:



Meine ent­ge­gen­kom­mende Persönlichkeit befähigte mich, in meiner Funktion als Abteilungsleiter, auch in Stresssituationen mit Bedacht zu handeln.



-------------------------

Mit lieben Grüßen

Heini
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungsanshreibenBewerbung als Kundenbetreuer/ -in brauche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Formulierung Arbeitsuchend Wie? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.08.2019 15:09