Bewerbungsmappe: Ohne Zeugnis? Studiengangbeschreibung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerben ohne Zeugnis!Bewerbungspapier ?
Autor Nachricht
DannyPenny
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsmappe: Ohne Zeugnis? Studiengangbeschreibung?
18.11.2013 16:02
Hallo zusammen Smile

ich suche für Februar nächsten Jahres eine Stelle für die Bachelor-Arbeit. Ich habe mir eine Firma raus geguckt, die mein absoluter Favorit ist. Allerdings gibt es da ein Problem: Auf der Internetseite steht geschrieben, dass gute bis sehr gute Noten erwartet werden.
Mein derzeitiger Schnitt liegt bei 3,3. Gründe dafür sind:
- Arbeiten (musste mich selbst finanzieren)
- schweres Studium an sehr guter Uni (Da bin ich mit meinem Schnitt nicht mal eine der Schlechtesten)
- aber natürlich auch Faulheit zu Beginn des Studiums. Zwar hab ich mich zuletzt rein gekniet, aber da ich nicht noch mehr Zeit verplempern wollte, habe ich pro Semester so viele Klausuren geschrieben, dass die Noten zwar besser, aber immer noch nicht berauschend wurden.
Nun meine Frage: Ist es okay, wenn ich nur mein Anschreiben und den Lebenslauf mit schicke?
Und wäre es sinnvoll eine Studiengangbeschreibung mit den gelernten Fächern mitzuschicken? Der Studiengang ist noch sehr unbekannt und klein und ich habe die Erfahrung gemacht, dass bisher niemand auf Anhieb etwas damit anfangen konnte.

Vielen Dank im Vorraus!!

DannyPenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsmappe: Ohne Zeugnis? Studiengangbeschreibung?
18.11.2013 18:38
Also ich erhoffe mir davon, dass die sich erstmal ansehen, was ich so gemacht und gelernt habe. Und wenn das für die interessant ist, können die bei Bedarf nach dem derzeitigen Notenspiegel fragen...?
Ich bin ja schließlich auch noch nicht fertig und mein letztes fertiges Zeugnis wäre das Abitur. Oder soll ich das Abitur-Zeugnis mit schicken?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerben ohne Zeugnis!Bewerbungspapier ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 12:27