Bewerbungsschreiben Bitte um KRitik (Bankkaufmann)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erste Bewerbung: Praktikum für MedizinstudentenBewerbungsschreiben Design - Bitte um Kritik
Autor Nachricht
Tonibock1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: hermsdorf
Bewerbungsschreiben Bitte um KRitik (Bankkaufmann)
03.09.2012 13:34
Hallo an alle ich bin neu hier und wollte mal mein Bewerbungsschreiben hochstellen und um Tipps bitten, ob das so genügt. Mein Deutschlehrer benotet dieses Schreiben mit einer vier, deshalb wollte ich darum bitten Verbesserungsmöglichkeiten zugeben .

Sehr geehrter …...............,

über die Internetpräsenz der deutschen Bank habe ich erfahren, dass Sie im Jahre 2013 Ausbildungsplätze für angehende Bankkaufleute zu vergeben haben. Aufgrund meiner Begeisterung für das Kaufmännische, wie z.B. die Finanzanlage oder das Kreditwesen, möchte ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bewerben.

Zurzeit besuche ich das Holzland Gymnasium Hermsdorf, das ich voraussichtlich im Juni 2013 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Als international agierendes Unternehmen stellt die Deutsche Bank für mich aufgrund der einzigartigen Förderung junger Talente einen äußert attraktiven und aussichtsreichen Ausbildungsbetrieb mit Perspektive dar.

Mein Interesse an diesem Berufsfeld ist hauptsächlich auf die von mir bevorzugten Unterrichtsfächer Wirtschaft/Recht und Mathematik zurückzuführen, in welchen ich gute und sehr gute Leistungen nachweisen kann: Die Betriebswirtschaft, wie die Bilanzierung, die Finanzierung oder auch das Marketing, sind Bereiche die im Wirtschaft/Recht Unterricht geschult werden und an denen ich in der Ausbildung gerne weiterbilden würde. Zudem besitze ich mathematisches Verständnis und bringe notwendige Grundlagen, die für die Ausbildung nötig sind, mit.
Ich bin mir sicher, dass ich durch meine offene, kontaktfreudige Art gut in Ihr Team passen würde. Meine Aufgeschlossenheit und mein Verantwortungsbewusstsein konnte ich bisher in zwei je einwöchigen Schülerpraktika unter Beweis stellen.

Gerne würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich deshalb besonders freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ke..na
Gast




Bankkaufmann
03.09.2012 14:35
Bewerbung als Bankkaufmann ab 09/2013
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetpräsenz der deutschen Bank

Sehr geehrter …...............,

über Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie auch im kommenden Jahr zum Bankkaufmann ausbilden. Als international agierendes Unternehmen stellt die Deutsche Bank für mich aufgrund der einzigartigen Förderung junger Talente einen äußert attraktiven und aussichtsreichen Ausbildungsbetrieb mit Perspektive dar. Da ich mich zudem sehr für kaufmännische Themen interessiere, stelle ich mich Ihnen vor.

Zurzeit besuche ich das Holzland Gymnasium Hermsdorf, das ich im Juni 2013 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. Mein Interesse an diesem Berufsfeld ist hauptsächlich auf die von mir bevorzugten Unterrichtsfächer Wirtschaft/Recht und Mathematik zurückzuführen, in welchen ich gute bis sehr gute Leistungen nachweisen kann. Die Betriebswirtschaft, wie die Bilanzierung, die Finanzierung oder auch das Marketing, sind Bereiche, die im Unterricht Wirtschaft/Recht geschult werden. In diesen Bereichen möchte ich mich im Rahmen einer Ausbildung weiterentwickeln.

Zudem besitze ich mathematisches Verständnis und bringe notwendige Grundlagen, die für die Ausbildung nötig sind, mit. Meine Aufgeschlossenheit und mein Verantwortungsbewusstsein konnte ich bisher in zwei einwöchigen Schülerpraktika unter Beweis stellen. Ich bin mir sicher, dass ich durch meine offene, kontaktfreudige Art gut in Ihr Team passen werde.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen


Probiers mal mit dem oberen Text. Ne 4 hätte ich dir nicht gegeben, da hab ich schon weitaus Schlimmeres gelesen.
Tonibock1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: hermsdorf
Zu: Bewerbungsschreiben Bitte um KRitik (Bankkaufmann)
03.09.2012 15:57
Viele Dank! Klingt auf jeden Fall so besser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erste Bewerbung: Praktikum für MedizinstudentenBewerbungsschreiben Design - Bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26