Bewerbungsschreiben Informatikkaufmann/Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Chemielaborant nach StudienabbruchAnschreiben zum Industriekaufmann ...
Autor Nachricht
Patrick226
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2013
Beiträge: 2
Bewerbungsschreiben Informatikkaufmann/Hilfe
26.01.2014 17:05
Guten Tag Leute,

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meiner Bewerbung helfen kann... Ich weiß nicht was ich falsch mache aber es will einfach nicht klappen. Die absagen kommen durchgehend.

Also wäre es sehr nett wenn mir jemand schnell ein paar Tipps geben könnte.

Liebe Grüße Patrick

Hier die Bewerbung

xxxxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx



xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann


Sehr geehrter Herr/Frau

mit großem Interesse habe ich mich für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen erkundigt und möchte mich hiermit als Informatikkaufmann bewerben.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der xxxxxxxxx Schule, die ich 2014 mit der
Mittleren Reife erfolgreich absolvieren werde.

Für eine Ausbildung zum Informatikkaufmann habe ich mich entschieden,da ich ein offener und kontaktfreudiger Mensch bin, der gerne ein paar Stunden am Cumputer verbringt. In meiner Freizeit bin ich oft an meinem Cumputer beschäftigt, dabei mache ich viele Dinge unteranderem auch das führen von Datenbanken

Vor zwei Jahren habe ich ein Praktikum in der xxxxxxxxx absolviert, wodurch mir viele Aspekte
der Arbeit eines Kaufmanns in verschiedenen Richtungen gezeigt wurden und mir mein Interesse an diesem Beruf nochmal verstärkt haben.

Meine Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist sicher und der Umgang mit Kollegen bereitet mir sehr viel Freude. Ich besitze ein gutes kaufmännisches Gespür sowie sichere Englischkenntnisse.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx



Und ich wollte fragen ob es einen Unterschied zwischen IT_Kaufmann und einem Informatikkaufmann gibt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbungsschreiben Informatikkaufmann/Hilfe
27.01.2014 22:08

Zitat:

Sehr geehrter Herr/Frau

- schreibst du das so? finde bitte unbedingt den Ansprechpartner raus, sonst wirkt es wie ein Massenanschreiben Wink

Zitat:

mit großem Interesse habe ich mich für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen erkundigt und möchte mich hiermit als Informatikkaufmann bewerben.

- hast du angerufen, da du dich erkundigt hast? ja? nein? dann passt es leider nicht ganz Sad schreib lieber so: Mit großem Interesse habe ich gemerkt das die Firma XY (name es unternehmens) der Spezialist (oder der Marktführer) im Bereich XY ist, was mich zwecks Ausbildungsplatz sehr reizen würde. - das zeigt, dass du dir die Website angeschaut hast und dich für das Unternehmen interessierst Wink

Zitat:

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der xxxxxxxxx Schule, die ich 2014 mit der
Mittleren Reife erfolgreich absolvieren werde.

- passt


Zitat:

Für eine Ausbildung zum Informatikkaufmann habe ich mich entschieden,da ich ein offener und kontaktfreudiger Mensch bin, der gerne ein paar Stunden am Cumputer verbringt.

klingt für mich wie ein Wiederspruch, findest nicht ? Offen und Kontaktfreudig aber ich sitze gern vor dem Computer ohne mit jemanden zu reden Razz ? hmm.... überleg dir lieber was man als Informatikkauffman alles tut (schau einfach nach in einer Jobbörse, was der/die Gute den ganzen tag macht und sag das magst auch machen Wink - ist der einfachste Trick ich machs mal für dich

da nehm ich mal die Info von hier:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
du könntest z.B. sowas schreiben
Vor allem die Vertiefung von betriebswirtschaftlichen Kenntnissen gepaart mit der Neugier sich mit EDV-Themen intensiv zu beschäftigen stellen für mich eine besonderes Steckenpferd dar.


Zitat:

Vor zwei Jahren habe ich ein Praktikum in der xxxxxxxxx absolviert, wodurch mir viele Aspekte
der Arbeit eines Kaufmanns in verschiedenen Richtungen gezeigt wurden und mir mein Interesse an diesem Beruf nochmal verstärkt haben.

verstärkt wurde statt verstärkt haben, sonst passt es Wink

Zitat:

In meiner Freizeit bin ich oft an meinem Cumputer beschäftigt, dabei mache ich viele Dinge unteranderem auch das führen von Datenbanken

- ja, sehr gut, das zeigt das du interesse hast nur kleiner Tipp . Computer richtig schreiben und unter anderem nicht zusammmen Wink lass lieber noch jemanden über dein Anschreiben und deinen Lebenslauf drüberlesen zwecks Rechtschreibfehler Wink


Zitat:

Vor zwei Jahren habe ich ein Praktikum in der xxxxxxxxx absolviert, wodurch mir viele Aspekte
der Arbeit eines Kaufmanns in verschiedenen Richtungen gezeigt wurden und mir mein Interesse an diesem Beruf nochmal verstärkt haben.

verstärkt wurde statt verstärkt haben, sonst passt es Wink

Zitat:

Meine Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist sicher und der Umgang mit Kollegen bereitet mir sehr viel Freude.

- das lass mal weg ,)

Zitat:

Ich besitze ein gutes kaufmännisches Gespür sowie sichere Englischkenntnisse.

das klingt schon gut Wink


Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. - passt
Cool

Du besuchst noch die Schule, ab wann kannst du Anfangen? schreib noch ein Startdatum rein!!! Wink


Also hier nochmals die Endversion schau bitte nochmals wegen Rechtschreibfehler etc. drüber und poste am Besten auch deinen Lebenslauf damit hier nicht noch Fehler drinnen sind Wink

Sehr geehrter Herr bzw. Frau,

Die Firma XY (name es unternehmens) ist der Spezialist (oder der Marktführer) im Bereich XY ist, was mich zwecks Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bei Ihnen sehr reizen würde.
Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der xxxxxxxxx Schule, die ich 2014 mit der Mittleren Reife erfolgreich absolvieren werde. (Ende Datum !)
Vor zwei Jahren habe ich ein Praktikum in der xxxxxxxxx absolviert, wo mir viele Aspekte des Berufs des Industriekaufmanns näher gebracht und mein Interesse und meine Entscheidung gefestigt wurden. Kaufmännische Kernthemen, Rechnungswesen und Buchhaltung wecken bei mir ein besonderes Interesse (bitte schau hier, dass die Fähigkeiten zur Firma passen als als Beispiel du weisst sie verkaufen Baustoffe, dann schreib das rein, das dich das interessiert bzw interessieren würde usw Wink .) zudem verfüge ich über gute Anwendungskenntnisse mit dem MS-Office Paket. (hast du das, wenn nein dann mach einen Kurs für Schüler oder einen ONline kurs Wink )
Die Vertiefung von betriebswirtschaftlichen Kenntnissen gepaart mit der Neugier sich mit EDV-Themen intensiv zu beschäftigen stellen für mich eine besonderes Steckenpferd dar. Ich besitze ein gutes kaufmännisches Gespür sowie sichere Englischkenntnisse. (liest du Wirtschaftszeitungen oder so, wenn ja schreib das rein Wink bzw. kannst du das 10 finger system ? )

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

soda, das wirkt schon mal besser... noch offene Fragen oder so ?Wink
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Informatikkaufmann/Hilfe
28.01.2014 15:38
wow herzlichen dank Smile

Das hat mir sehr stark geholfen und ich werde das sovort in die tat umsetzen.

Vielen danke Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Chemielaborant nach StudienabbruchAnschreiben zum Industriekaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 20:12