Bewerbungsanschreiben Buchhaltung / Sekretariat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay?Bewerbung Produktionshelfer
Autor Nachricht
Mezzomixxo
Gast




Bewerbungsanschreiben Buchhaltung / Sekretariat
20.09.2018 11:29
Hallo zusammen,

ich hatte mich in letzter zeit bei verschiedenen Unternehmen beworben, obwohl ich glücklich in einer Festanstellung war. Da wollte ich einfach schauen was geht und mehr Kohle haben..

Die Ressonanz auf meine Bewerbungen waren gut. von 5 - 3 Vorstellungsgespräche.
Bin aber doch bei meinem alten AG geblieben.

Nun ist daraus ernst geworden und bin aus betriebswirtschaftlichen Gründen gekündigt worden...

Ich möchte gerne von euch wissen, was ich eventuell noch an meinem Anschreiben ändern könnte.
Ich denke da fehlt noch was, ich zähle auf, aber belege es nicht ? und das fällt mir schwer, weil ich nicht weiß wie ich das darein bauen soll.

Zu meinem Anschreiben

sie suchen eine Mitarbeiterin für die Buchhaltung mit einer erfolgreichen abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mit umfassender Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung.
Diese Ausschreibung hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen und passt hervorragend zu
meinem Profil.

Von 2014-2018 war ich bei mittelständischen Sicherheitsunternehmen als Assistentin der Geschäftsführung, Buchhalterin und Vertriebsassistentin tätig.
Meine Aufgaben in diesen Positionen beinhalten unter anderem die Buchhaltung (DATEV), Rechnungsprüfung, Angebotserstellung, Auftragserteilung, Kundenberatung, Postbearbeitung
und die allgemeinen administrativen Tätigkeiten.

Nun möchte ich mich beruflich verändern und die Herausforderung in Ihrem Unternehmen beginnen.

Insbesondere reizt es mich, dass ich meine bisher gewonnenen Erfahrungen ausbauen, neue
Erfahrungen und Aufgabengebiete wie die Bearbeitung des ... erlernen kann.
Der Gelegenheit, mich in Ihr Team einzubringen und selbstständig zu arbeiten, sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit mir erhalten Sie eine Mitarbeiterin, die hoch motiviert, selbstständig, Leistungsbereit und Ihre Aufgaben stets mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit erledigt. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Eigeninitiative, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit. Diese bereits mehrfach erwiesenen Eigenschaften möchte ich künftig innerhalb Ihres Unternehmens zur Geltung bringen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch, dass Sie mit mir eine engagierte wie erfahrene Mitarbeiterin gewinnen und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Eigeninitiative
zb in der zeit als vertriebsmit.: Habe in der zeit wo nicht viel zu tun war, neue Kunden gewonnen
Aber wie bringe ich das in einem satz.

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Vielen Dank

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zeitvertreiber
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Buchhaltung / Sekretariat
20.09.2018 13:01
Hallo Mezzomixxo,

von fünf Bewerbungen drei Vorstellungsgespräche sind recht passabel - wenn ich berücksichtige, dass hier noch Luft nach oben ist. Wink

----------------------

Zitat:


sie suchen eine Mitarbeiterin für die Buchhaltung mit einer erfolgreichen abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mit umfassender Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung.
Diese Ausschreibung hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen und passt hervorragend zu
meinem Profil.


Der Unternehmer weiß, was er sucht. Eine Wiederholung empfinde ich als redundant (doppelt gemoppelt). Wenn Du aber diesen Stil beibehalten möchtest, kannst Du diese Fakten mit einer stärkeren Eigenpräsenz verpacken: weil Sie eine Mitarbeiterin ... biete ich ... Konkret könnte die Formulierung so lauten:

Zitat:



Bewerbung als Buchhalterin
Ihr Stellenangebot auf xxx.de

Sehr geehrter Herr xxx,

weil Sie eine hervorragend ausgebildete Mitarbeiterin mit umfassender Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung suchen, empfehle ich mich als sachverständige Bürokraft. Mit meiner langjährig erworbenen Qualifikation werde ich Ihre gewünschten Voraussetzungen erfüllen und sichere Ihnen verbindlich zu, dem Em­por­steigen Ihres Hauses gutzutun.



... aus Zeitmangel

Mit lieben Grüßen Smile

Zeitvertreiber
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Buchhaltung / Sekretariat
21.09.2018 11:34
Hallo Zeitvertreiber,

vielen Dank für deine Antwort.
Da hast du recht, hab ich mir auch immer gedacht, hörte sich aber immer nice an.
Werde es aber ändern, vielen lieben Dank für deinen vorschlag.

und ansonsten hat wer anderes noch vorschläge, anregungen, formulierungen,
bin für jede Kritik, lob und sonstiges extrem dankbar.

lieben Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay?Bewerbung Produktionshelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Inititativbewerbung als Werkstudentin in der Buchhaltung HannaMina Initiativbewerbung 23.11.2018 21:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sekretärin für medizinisches Sekretariat tina_81 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.09.2016 17:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MAin der Buchhaltung nach Abbruch des Studiums Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2016 20:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Initiativbewerbung Bereich Buchhaltung / Büro Nata_1990bb Initiativbewerbung 11.12.2015 13:26