Bewerbungsunterlagen 2. Ausbildung

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DeckblattViele Jobwechsel in kurzer Zeit
Autor Nachricht
NaZe
Gast

Bewerbungsunterlagen 2. Ausbildung
26.08.2016 07:30
Guten Morgen,

ich habe mich dazu entschieden eine zweite Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration anzustreben.

nachfolgend ein Abriss meiner Laufbahn:
2004 Realschulabschluss
2007 Ausbildung zum Bürokaufmann
2010 Weiterbildung zum gepr. technischen Fachwirt IHK
2013 Weiterbildung zum gepr. Betriebswirt IHK

+ weitere Zeugnisse hinsichtlich meiner bisherigen Tätigkeit als Bürokaufmann:
2 Arbeitszeugnisse
1 Zwischenzeugnis
1 Praktikumszeugnis

Nun zu meinem Anliegen, ist es ratsam sämtliche Zeugnisse mit in die Bewerbungsunterlagen aufzunehmen oder sollte es eingegrenzt werden?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.

NaZe
Spin2016
Gast

Bewerbungsunterlagen für die 2. Ausbildung
11.10.2016 21:34
Soweit ich weiß, wird in jedem Fall das letzte Arbeitszeugnis bzw. Zwischenzeugnis mitgeschickt. Ansonsten nur das, was für die Stelle wichtig ist. Von der Ausbildung zum Bürokaufmann würde ich nun nichts mehr hinschicken. Das ist schon zu lange her. Meine Meinung.

Also zu deiner Frage:

Nun zu meinem Anliegen, ist es ratsam sämtliche Zeugnisse mit in die Bewerbungsunterlagen aufzunehmen oder sollte es eingegrenzt werden?

ist der erste Antwort nein und die Zweite ja.
DeckblattViele Jobwechsel in kurzer Zeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen