Bewertung meines Praktikumszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnis gem. §34 GewerbeordnungBitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Autor Nachricht
peter110
Gast




Bewertung meines Praktikumszeugnis
22.08.2018 14:16
Guten Tag,

ich habe heute mein Praktikumszeugnis erhalten, welches über 4,5 monate ging fürs studium.
Insgesamt würde ich gerne mal eine Meinung dazu hören, da ich das nicht als ein richtiges Zeugnis ansehe, da es kurz und nicht wohlwollend für mich ist. Was sagt ihr dazu?


Hiermit bescheinigen wir Herrn ... geb. ...., dass er in der Zeit vom ... bis ... ein Praktikum im Rahmen seines Studiums in unserem Unternehmen absolviert hat.

... Unternehmensbeschreibung....
...
...
...
...
...

Herr ... wurde nach einer allgemeinen Einarbeitung schwerpunktmäßig in der .... eingesetzt.

Zu seinen Tätigkeiten zählten insbesondere:
...
...
...
...
...
...
...
...
...

Herr... hat die ihm übertragenen Aufgaben mit großem Interesse und Engagement erfüllt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war in jeder HInsicht zuvorkommend und höflich. Wir wünschen ihm für die berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Gast





Zu: Bewertung meines Praktikumszeugnis
22.08.2018 16:42
Guten Tag!

Zitat:

Hiermit bescheinigen wir Herrn ... geb. ...., dass er in der Zeit vom ... bis ... ein Praktikum im Rahmen seines Studiums in unserem Unternehmen absolviert hat.


Die Einleitung ist mir zu passiv gehalten. Warum nicht "Herrn ... geb. ...., war in der Zeit vom ... bis ... als Praktikant bei ... tätig?

Zitat:

Herr... hat die ihm übertragenen Aufgaben mit großem Interesse und Engagement erfüllt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war in jeder HInsicht zuvorkommend und höflich. Wir wünschen ihm für die berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Das ist bisschen wenig, oder? Die Leistungsbeurteilung könnte schon umfangreicher sein. Die steht in keinem Vergleich zur Tätigkeitsbeschreibung! Schau mal bei Karriere-Jet.de. Das ist zwar kein Praktikumszeugnis, lässt sich aber ähnlich einordnen.

Wie du die Aufgaben erfüllt hast (zur vollen Zufriedenheit?) steht auch nicht drin. Das würde ich eher negativ belegen.

Ein Ausdruck des Bedauerns wäre auch nicht schlecht gewesen.
peter110
Gast




Zu: Bewertung meines Praktikumszeugnis
22.08.2018 16:54
Hey, schonmal danke für die Antwort.

Ich sehe es genauso. Es ist zu kurz und negativ.

Soll ich dann dagegen angehen? Beziehungsweise fragen, wieso es so kurz und negativ ausgefallen ist?

Oder bringt sowas nix?
Gast





Zu: Bewertung meines Praktikumszeugnis
22.08.2018 17:03
Frag unbedingt nach und fordere eine Korrektur an. Du könntest auch schon etwas vorformulieren. Auch dazu gibts was interessantes -> hier.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeugnis gem. §34 GewerbeordnungBitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46