Blindbewerbung Reisestelle in einem Großkonzern

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Technischer Grafiker in TeilzeitAnschreiben FOS Wirtschaft und Verwaltung
Autor Nachricht
Boobl
Gast




Blindbewerbung Reisestelle in einem Großkonzern
26.06.2014 19:02
Einen schönen guten Abend!

Ich sitze nun schon eine ganze Weile an einer Bewerbung, die mir äußerst wichtig ist.
Kurze Information:
Ich habe gehört, dass die Leitung der Reisestelle eines Großkonzerns demnächst in Pension geht. Die Stelle wird intern nachbesetzt und (wahrscheinlich) ein Platz frei.

Seit einem halben Jahr arbeite ich nicht mehr im Reisebüro und bin seitdem auf Arbeitssuche.

Da die Bewerbung über eine externe Stelle läuft, kann ich sie nicht direkt an die Verantwortliche richten.


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir von einem Bekannten zugetragen worden ist, suchen Sie eine Travel Managerin für Ihre Reisestelle in XXX. Da die Firma XXX für mich schon länger als attraktiver Arbeitgeber in diesem Bereich aufgefallen ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Nach meiner Lehre zur Reisebüroassistentin war ich über 4 Jahre als Counterkraft im Reisebüro tätig. In dieser Zeit konnte ich meine erlernten Fähigkeiten unter anderem in den Programmen Amadeus Air, Bistro und Jettravel vertiefen. Zudem absolvierte ich den Amadeus Air Kurs, sowie den Amadeus Air Advanced Kurs erfolgreich.

Neben der Ausführung der klassischen Sekretariatsaufgaben lag der Schwerpunkt meiner Aufgaben in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung und der Angebotserstellung. Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind dabei Voraussetzung. Ich beherrsche das MS-Office-Paket sicher und spreche verhandlungssicher Englisch und habe Grundkenntnisse im Italienischen.
Die neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen werde ich mit besonderem Engagement anpacken. Dafür werde ich mit viel Motivation, Teamgeist und Lernbereitschaft sowie mit einem hohen Maß an Belastbarkeit und Flexibilität dem Unternehmen dienen.

Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich bitte um eine Beurteilung, ob ich die Bewerbung so abschicken kann bzw. um Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank im Voraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Geisteskind
Gast




Zu: Blindbewerbung Reisestelle in einem Großkonzern
27.06.2014 01:18
Hallo Boobl,

Dein Anschreiben finde ich sehr kurzweilig. Du beschreibst Deine Qualifikationen und Deine Stärken mit einer lebendigen Glaubhaftigkeit, ohne dabei ins Schwadronieren abzugleiten - und das Ganze auch noch fehlerfrei (Kommafehler ausgenommen). Smile

In der Einleitung würde ich noch einen Grund angeben, warum der Arbeitgeber attraktiv ist.
Einen Großkonzern würde ich nicht als "Firma" bezeichnen.

Beispiel:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir von einem Bekannten zugetragen worden ist, suchen Sie eine Travel Managerin für Ihre Reisestelle in XXX. Die Volkswagen AG ist für mich ein attraktiver Arbeitgeber, weil ein breites Spektrum an spannenden Aufgaben und die in einem Großkonzern stetig wachsenden Anforderungen, meine berufliche Entwicklung zur Reife bringen. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.



Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir von einem Bekannten zugetragen worden ist, suchen Sie eine Travel Managerin für Ihre Reisestelle in XXX. Da die Firma XXX für mich schon länger als attraktiver Arbeitgeber in diesem Bereich aufgefallen ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Nach meiner Lehre zur Reisebüroassistentin war ich über 4 Jahre als Counterkraft im Reisebüro tätig. In dieser Zeit konnte ich meine erlernten Fähigkeiten unter anderem in den Programmen Amadeus Air, Bistro und Jettravel vertiefen. Zudem absolvierte ich den Amadeus Air Kurs (Komma entfernt) sowie den Amadeus Air Advanced Kurs erfolgreich.

Neben der Ausführung der klassischen Sekretariatsaufgaben lag der Schwerpunkt meiner Aufgaben in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung und der Angebotserstellung. Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind dabei Voraussetzung. Ich beherrsche das MS-Office-Paket sicher und spreche verhandlungssicher Englisch und habe Grundkenntnisse im Italienischen.
Die neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen werde ich mit besonderem Engagement anpacken. Dafür werde ich mit viel Motivation, Teamgeist und Lernbereitschaft sowie mit einem hohen Maß an Belastbarkeit und Flexibilität dem Unternehmen dienen.

Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen




Boobl

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Boobl
Gast




Zu: Blindbewerbung Reisestelle in einem Großkonzern
27.06.2014 09:23
Liebes Geisteskind!

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Smile

Jaja...der "Idioten-Beistrich" Wink Den hab ich leider übersehen! Smile

Liebe Grüße!
Boobl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Technischer Grafiker in TeilzeitAnschreiben FOS Wirtschaft und Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber Gast Sonstiges 01.02.2018 18:30
Keine neuen Beiträge Tipps für die Suche nach einem Praktikum wiederich Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.06.2017 18:53
Keine neuen Beiträge Interesse an einem Unternehmen formulieren Gast Stellengesuche 13.03.2017 18:26