einjährige Lücke im Lebenslauf kaschieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf bitte bewertenPrivates Hobbyprojekt in Lebenslauf?
Autor Nachricht
Avastor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2013
Beiträge: 1
einjährige Lücke im Lebenslauf kaschieren
04.09.2013 15:55
hallo Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich eine einjährige Lücke in meinem Lebenslauf nach meinem Abitur bis ich dann zwischenzeitlich ein Studium versucht habe zu absolvieren.
In dem besagten Zeitraum hatte ich mich größtenteils aufs Bewerbungen schreiben konzentriert und habe versäumt bzw. auch garnicht gewollt mit etwas anderem anzufangen nur fällt mir jetzt diese Entscheidung mächtig auf die Füße.

Mir wurde von verschiedenen Leuten geraten mir etwas einfallen zu lassen um diese Lücke zu füllen ... etwas wo man nicht nachvollziehen kann ob ichs wirklich gemacht habe oder nicht, nur weis ich leider nicht welche Dinge man da nehmen könnte die halt nicht mit irgendeinem Zertifikat oder ähnlichem versehen sind ... deshalb wende ich mich an euch und frage euch ob ihr etwas wisst was ich da schreiben kann und seis das ich nur ein halbes Jahr abdecken kann aber ich muss diese Lücke kleiner bekommen.

danke schonmal im vorraus

MfG Avastor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ursel
Gast




Zu: einjährige Lücke im Lebenslauf kaschieren
04.09.2013 19:55
Da du danach ein Studium begonnen hast und hoffentlich auch erfolgreich absolviert hast, kannst du den Zeitraum ja als Vorbereitungsphase zum Studium darstellen. 1 Jahr ist da schon sehr viel, aber das Hauptaugenmerk liegt eh auf dem Studium.

Irgendwelche Dinge, die du nicht belegen kannst, brauchst du nicht aufzuführen. Da kommen nur Rückfragen. Was hast du denn sonst noch gemacht, außer Bewerbungen zu schreiben? Persönliche Weiterbildungen vielleicht?
Heinore
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 3
Re: einjährige Lücke im Lebenslauf kaschieren
17.10.2013 00:15
Avastor hat Folgendes geschrieben:

hallo Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich eine einjährige Lücke in meinem Lebenslauf nach meinem Abitur bis ich dann zwischenzeitlich ein Studium versucht habe zu absolvieren.
In dem besagten Zeitraum hatte ich mich größtenteils aufs Bewerbungen schreiben konzentriert und habe versäumt bzw. auch garnicht gewollt mit etwas anderem anzufangen nur fällt mir jetzt diese Entscheidung mächtig auf die Füße.

Mir wurde von verschiedenen Leuten geraten mir etwas einfallen zu lassen um diese Lücke zu füllen ... etwas wo man nicht nachvollziehen kann ob ichs wirklich gemacht habe oder nicht, nur weis ich leider nicht welche Dinge man da nehmen könnte die halt nicht mit irgendeinem Zertifikat oder ähnlichem versehen sind ... deshalb wende ich mich an euch und frage euch ob ihr etwas wisst was ich da schreiben kann und seis das ich nur ein halbes Jahr abdecken kann aber ich muss diese Lücke kleiner bekommen.

danke schonmal im vorraus

MfG Avastor



Warst du vielleicht auf einer größeren Reise in der Zeit???? Dann könntest du sowas wie ein Work&Travel Jahr reinpacken.

Wenn der Rest passt, solltest du hier keine Probleme bekommen!!!!
_________________
Wo ein Ziel ist, da ist auch ein Weg...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Lücke im Lebenslauf
13.11.2013 13:12
Hallo,

du solltest auf keinen Fall irgendetwas erfinden, was du darein schreibst.
Viele Menschen haben eine Lüce im Lebenslauf, gerade nach dem Abitur weiß man oft noch nicht was man machen soll oder findet nicht direkt eine Ausbildung oder bekommt einen Studienplatz.
[Url entfernt]
Lügen ist aber nie gut.. Wenn das raus kommt kann dein Chef dich direkt feuern.
Guck dir mal die Seite an. Vielleicht findest du da ja eine Lösung für die Lücke im Lebenslauf!

Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf bitte bewertenPrivates Hobbyprojekt in Lebenslauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11