Engagement begründen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Automobilkaufmann (Ausbildung)FSJ Schule Bewerbung
Autor Nachricht
Ausgewogen
Gast




Engagement begründen
29.09.2017 12:25
Hallo,

meine Frage ist, wie ich Engagement im Lebenslauf begründen kann. Zählt dazu auch, dass man an speziellen Tagen, wie Sonntage zu den Wenigen gehört, die auch da freiwillig arbeiten? Oder ist hiermit nur soziales Engagement gezeigt, wie ehrenamtliche Tätigkeiten? Und wie formuliere ich das am Besten?

Vielen Dank!

Lg,
Ausgewogen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Elias Becks
Gast




Zu: Engagement begründen
04.10.2017 12:32
Unter Engagement sehe ich auch freiwillige Arbeit, zum Beispiel in einem Verein oder als Ehrenamt. Die FFW sehe ich auch als "Engagement". Engagement kann man aber auch an der normalen Arbeit begründen, wenn man besondere Aufgaben wahrnimmt.

Im Lebenslauf selbst wird Engagement aber nicht begründet, zumindest nicht direkt. Dafür ist dann eher das Anschreiben da.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Automobilkaufmann (Ausbildung)FSJ Schule Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Lücken im Lebenslauf begründen Gast Lebenslauf 30.06.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 21:54
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09