Englisch-Nachweis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben TUMBewerbung 110km weiter weg wegen Freund
Autor Nachricht
Sam2407
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 1
Englisch-Nachweis
24.11.2013 23:43
Moin,

ich hoffe, hier nicht völlig falsch zu sein mit meiner Frage.

Leider war ich während meines Studiums nicht im Ausland. Dennoch sind meine Englisch-Kenntnisse meiner Meinung nach relativ gut, zumindest lese ich regelmäßig englische Texte (Bücher, Nachrichten etc.) und habe auch keine Probleme damit, mich mit Amerikanern auf Englisch zu unterhalten. Wirklich nachweisen kann ich das bisher allerdings nicht - d.h. in meinen Lebenslauf schreibe ich zwar immer "Englisch - fließend in Wort und Schrift", aber mangels Auslandsaufenthalten scheint das nicht immer als glaubwürdig angesehen zu werden.

Ich frage mich nun, ob es sinnvoll wäre, irgendeinen Englisch-Test zu machen - also TOEFL, TOEIC oder welchen auch immer. Hat vielleicht irgendwer diesbezügliche Erfahrungen, auch hinsichtlich der Frage, welcher Test für Bewerbungszwecke am geeignetsten wäre? (TOEFL ist sicherlich der bekannteste Test, meines Wissens nach aber eher auf "akademisches" Englisch ausgerichtet - TOIEC scheint mehr in Richtung allgemeinsprachliches Englisch zu gehen, allerdings muss ich gestehen, dass ich von dem bis vor Kurzem noch gar nichts gehört habe.)

Bin für alle Antworten und evtl. Tipps dankbar.

Grüße, Sam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Englisch-Nachweis
29.11.2013 16:22
Tja, wofür man keinen Nachweis hat, das kann man nicht. Kenne ich. Insofern ist es immer sinnvoll, Sprachkenntnisse (aber auch andere Sachen) mit einem Zertifikat zu belegen. Das das natürlich auch sehr teuer werden kann, weiß ich Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben TUMBewerbung 110km weiter weg wegen Freund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf Englisch? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.09.2018 19:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben in Englisch - Arbeitstelle in Dubai (Ingenieur) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.12.2016 12:39
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben als Volunteer in Englisch Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.11.2016 00:15
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung Übersetzung von Englisch zum Deutsch Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.12.2015 18:17