Lebenslauf Sportmanagement - Vereinsarbeit Gliederungspunkt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studium abgebrochen, dann selbstständig und ...Lebenslauf zulang
Autor Nachricht
Problemmaus
Gast




Lebenslauf Sportmanagement - Vereinsarbeit Gliederungspunkt?
14.04.2008 12:19
Hallo,

also ich will mich - im Rahmen meines Studiums - um einen Praktikumsplatz in diversen größeren Sportvereinen bewerben, Richtung Sportmanagement.
Habe jedoch ein kleines Problem, wo mir auch diverse Expertenbücher nicht weiterhelfen:
Und zwar habe ich 3 Jahre lang (parallel zur Schule und sportlichen Aktivität) Vereinsarbeit in der Frauenabteilung meines Ex-Vereins geleistet; d.h. Unterstützung bei Organisation, Kassenverwaltung, Promotion, Spendensammlung und Sponsoring.
Die Frage ist nur, ob ich das (unter "Praktische Erfahrungen" (neben Praktikum und Job als studentische Hilfskraft) erwähnen kann, da es ja doch schon ziemlich branchenbezogen ist??? Bzw. unter welchen Gliederungspunkt ich das sonst erwähnen sollte, damit es nicht unbedingt untergeht.
Das gleiche gilt auch für meine Arbeit bei der WM 2006 und ConfedCup (Catering und Volunteer)...

Wäre sehr dankbar für eure schnelle und sachkundige Hilfe...!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Lebenslauf Sportmanagement - Vereinsarbeit Gliederungspunkt?
14.04.2008 16:59
Hallöchen,

ich würde das durchaus unter "Praktische Tätigkeiten" subsumieren, da es wirklich relativ praxis- bzw. stellenbezogen ist.

Zusammenfassen könntest du das unter:

Praktische Tätigkeiten
....
....
....
2002 - 2005 Betreuung der Frauenabteilung des TSV Pussemuckelsdorf 1881 e.V.
Unterstützung bei Organisation, Kassenverwaltung, Promotion, Spendensammlung und Sponsoring
2006 (Tätigkeitsbezeichnung / Beschreibung)... und Volunteer während der WM 2006 und ConfedCup an den Standorten ......
.... Beschreibung deiner Tätigkeiten dort.....


Liebe Grüße
planlos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Lebenslauf Sportmanagement - Vereinsarbeit Gliederungspunkt?
14.04.2008 20:34
Ich stimme @planlos81 bei den praktischen Tätigkeiten zu.

Alternativ kannst du als Rubrik auch
- "Engagement"
- "Außerberufliche Interessen"
- "Weitere Tätigkeiten"
oder "Berufspraxis" (bei besonders großen Bezug) nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studium abgebrochen, dann selbstständig und ...Lebenslauf zulang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11