Bewerbung wegen späterem Umzug

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als Biologielaborantin. HILFE!Bewerbung für ein Duales Studium ...
Autor Nachricht
nettchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 1
Bewerbung wegen späterem Umzug
20.04.2008 10:39
Hallo,

möchte mich aus einer ungekündigten Arbeit bewerben, da mein Freund aufgrund seiner Arbeit in ein anderes Bundesland versetzt wird!
Könnt ihr euch daher mal 2. Bewerbungen (aufgrund Stellenausschreibung und Initiativ) von mir ansehen, da ich auch schon eine Weile keine Bewerbungen mehr geschrieben haben. Danke!!!


1. ich habe mit Aufmerksamkeit Ihre Anzeige in der Tageszeitung ?. vom ? gelesen. Da ich aus persönlichen Gründen eine Stelle in...anstrebe und ich davon überzeugt bin, dass ich aufgrund meiner Ausbildung zur Notarfachangestellten sowie meiner jetzigen ungekündigten Anstellung als Notarfachangestellte in der Sozietät Müsgen & Dr. Peters in Aachen die Richtige für diese Stelle bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich in vorwiegend in der Abwicklung von Immobilien- bzw. Grundstücksgeschäften (Aktenführung, Korrespondenz, Bearbeitung der Fristen, Erstellung der Kostenrechnung) tätig. Allgemeine Sekretariatsarbeiten gehören ebenfalls zu meinem täglichen Arbeitsgebiet.
Zu meinen besonderen Stärken zähle ich Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Lernfähigkeit.
Ihre Anzeige beschreibt ein Arbeitsgebiet, welches genau meinen Interessen und Erfahrungen entspricht. Die von Ihnen gewünschten Anforderungen werde ich zielstrebig und in guter Qualität erledigen. Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Aus den beigefügten Unterlagen können Sie weitere Einzelheiten über meine Person erfahren. Gern würde ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen.
Nach der vorgeschriebenen Kündigungsfrist aus meinem Arbeitsvertrag, stehe ich Ihnen sofort zur Verfügung.
Ich bin überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihre Sozietät werden kann und dafür gute Voraussetzungen mitbringe. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
Wie sie bereits aus meiner Bewerbung ersehen konnten, bewerbe ich mich aus einer ungekündigten Position und bitte sie daher, meine Bewerbung diskret zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum 15. oder zum Ende des Kalendermonats.

2. aus privaten Gründen bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Als engagierter Sachbearbeiter mit dem Wunsch nach beruflicher Veränderung und dem Willen, mich neuen Herausforderungen und Verantwortung zu stellen, bewerbe ich mich zur Verstärkung Ihres Teams im Raum ?..
Zurzeit bin ich in einer ungekündigten Anstellung in der Sozietät Müsgen & Dr. Peters in Aachen vorwiegend in der Abwicklung von Immobilien- bzw. Grundstücksgeschäften (Aktenführung, Korrespondenz, Bearbeitung der Fristen, Erstellung der Kostenrechnung) tätig. Allgemeine Sekretariatsarbeiten gehören ebenfalls zu meinem täglichen Arbeitsgebiet.
Neben meinen Fachkenntnissen können Sie einen flexiblen, sorgfältigen und kreativen Menschen erwarten, der eigenständiges Arbeiten ebenso beherrscht, wie die Zusammenarbeit mit den Kollegen in einem Team.
Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum 15. oder zum Ende des Kalendermonats. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Wie sie bereits aus meiner Bewerbung ersehen konnten, bewerbe ich mich aus einer ungekündigten Position und bitte sie daher, meine Bewerbung diskret zu behandeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung wegen späterem Umzug
20.04.2008 13:01
Hallo nettchen!

Anbei ein paar Vorschläge Smile

Gruß
Rudi

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Tageszeitung XY gelesen. Da ich aus persönlichen Gründen eine Stelle in ... anstrebe und ich davon überzeugt bin, aufgrund meiner Qualifikationen die Richtige für diese Stelle zu sein, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Derzeit bin ich als Notarfachangestellte bei XY tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst u.a. die Abwicklung von Immobilien- bzw. Grundstücksgeschäften. Dazu gehören die Aktenführung ... Allgemeine Sekretariatsarbeiten gehören (hier noch anderes Wort für ?gehören? finden. Ist sonst doppelt :-/) ebenfalls zu meinem täglichen Arbeitsgebiet.

Neben meinen Fachkenntnissen können Sie einen flexiblen, sorgfältigen und kreativen Menschen erwarten, der eigenständiges Arbeiten ebenso beherrscht, wie die Zusammenarbeit mit den Kollegen in einem Team. (Hast du hier noch ein Beispiel was bspw. deine Kreativität untermauert?)

Nach der vorgeschriebenen Kündigungsfrist von 4 Wochen, stehe ich Ihnen sofort zur Verfügung. Da ich mich derzeitig in ungekündigter Anstellung befinde, möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich bin überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihre Sozietät werden kann und dafür gute Voraussetzungen mitbringe. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als Biologielaborantin. HILFE!Bewerbung für ein Duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung während Elternzeit und Umzug Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.05.2021 20:53
Keine neuen Beiträge Abgelehnt als Aushilfe - Wegen Bewerbung/CV ? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.05.2020 11:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung wegen Umqualifizierung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.03.2020 21:38
Keine neuen Beiträge Absage wegen zeitlichem Aspekt? Cronos Absagen 12.03.2020 12:00