Brauch hilfe bei Initiativbewerbung!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfeFragen zur Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





Brauch hilfe bei Initiativbewerbung!
20.04.2008 20:30
Kann mal jemand drüber schauen, ob dies so geht?

Aus privaten Gründen bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bei einem engagierten Team im Raum... Ich bewerbe mich daher bei Ihnen um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit bin ich als ... in einer ungekündigten Anstellung in der ... vorwiegend in der Abwicklung von Immobilien- bzw. Grundstücksgeschäften (Aktenführung, Korrespondenz, Bearbeitung der Fristen, Erstellung der Kostenrechnung) tätig. Allgemeine Sekretariatsarbeiten gehören ebenfalls zu meinem täglichen Arbeitsgebiet.

Zu meinen besonderen Stärken zähle ich Lernfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit. Gern würde ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen. Ich bin überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen werden kann und dafür gute Voraussetzungen mitbringe.

Aus den beigefügten Unterlagen können Sie weitere Einzelheiten über meine Person erfahren.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Nach der vorgeschriebenen Kündigungsfrist aus meinem Arbeitsvertrag, stehe ich Ihnen sofort zur Verfügung.

Wie sie bereits aus meiner Bewerbung ersehen konnten, bewerbe ich mich aus einer ungekündigten Position und bitte sie daher, meine Bewerbung diskret zu behandeln.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: Brauch hilfe bei Initiativbewerbung!
21.04.2008 08:20

Zitat:

Aus privaten Gründen bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bei einem engagierten Team im Raum... Ich bewerbe mich daher bei Ihnen um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen.



Auf was bewirbst du dich denn überhaupt? Und wie bist du auf das Unternehmen aufmerksam geworden?

Zitat:

Aus den beigefügten Unterlagen können Sie weitere Einzelheiten über meine Person erfahren.


Diesen Satz kannst du ersatzlos streichen.

Zitat:

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Nach der vorgeschriebenen Kündigungsfrist aus meinem Arbeitsvertrag, stehe ich Ihnen sofort zur Verfügung.

Wie sie bereits aus meiner Bewerbung ersehen konnten, bewerbe ich mich aus einer ungekündigten Position und bitte sie daher, meine Bewerbung diskret zu behandeln.


Das ist ein wenig *unsortiert*.
Mein Vorschlag:
Da ich mich derzeitig in ungekündigter Anstellung befiinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln. Nach der vorgeschriebenen Kündigungsfrist von X Wochen, stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfeFragen zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04