Bewerbung ohne Stellenangebot

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wohnortwechsel-BewerbungStatt medizinische lieber kaufmännische ...
Autor Nachricht
Tüdelüü
Gast

Bewerbung ohne Stellenangebot
01.05.2008 13:09
Hallo miteinander, habe kurz eine Frage:
Ich schliesse diesen Sommer die Schule ab, will aber noch nicht studieren. Nun suche ich einen Job von September bis April. Ich möchte mich bei verschiedenen Orten bewerben, antworte jedoch nie auf ein offenes Stellenangebot. Wie beginne ich meine Bewerbung am besten, ich kann ja nicht schreiben "mit grossem Interesse habe ich ihre Stellenazeige gelesen", wenns gar keine gab.

Wäre sehr sehr froh um eure Hilfe und eure Tipps!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6

Zu: Bewerbung ohne Stellenangebot
02.05.2008 07:44
Hast du schonmal unter Vorlagen Initiativbewerbung nachgeschaut? Da gibt es einige Anregungen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: Bewerbung ohne Stellenangebot
02.05.2008 10:42
Hast du schon mal bei den Unternehmen angerufen, ob sie überhaupt für diesen Zeitraum eine Stelle anbieten? Falls ja, dann kannst du dich im ersten Satz gleich auf das Telefonat beziehen. Und falls nein, dann hätte sich die Bewerbung sowieso nicht gelohnt Rolling Eyes
Wohnortwechsel-BewerbungStatt medizinische lieber kaufmännische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen