Durcheinander im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Webseite in Lebenslauf mitangeben???Muss ein Foto auf den Lebenslauf UND die ...
Autor Nachricht
berni
Gast




Durcheinander im Lebenslauf
05.05.2008 19:22
Moin!
Super Forum hier, genau das was ich gesucht habe. Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Smile

Mein Problem ist folgendes: Mein Lebenslauf ist etwas durcheinander. Nach der Schule habe ich ne Lehre angefangen (und abgebrochen), danach war ich ein halbes Jahr arbeitslos, dann Zivildienst, danach Abi nachgeholt und jetzt studier ich. Ich weiß jetzt nicht wie ich meine "zweite" Schulzeit, in der ich mein Abi nachgeholt habe, in den Lebenslauf einbaue.

Normalerweise sieht ein Lebenslauf ja grob so aus:

Schule:
19xx - 20xx xyz - Gymnasium in xxx

Zivildienst
08 / 20xx - 06 / 20xx Zivildienst bei xxx

Berufsausbildung
07 / 20xx - 06 / 20xx Ausbildung als zzz bei Firma yyy

Beruflicher Werdegang
ab 07 / 20xx ccc bei Firma yyy


Bei mir ist es aber wie bereits geschrieben so, dass alles eine etwas andere Form hat und ich nun nicht weiß wie ich das unterteilen soll.

Bei mir sieht es so aus:
19xx - 19xx Schule
19xx - 20xx Ausbildung (abgebrochen)
20xx - 20xx arbeitslos
20xx - 20xx Abi nachgeholt (also wieder Schule)
20xx - 20xx Zivildienst
ab 20x Studium

Diese Daten sind jetzt alle nur so circa - Angaben, Monate hab ich mal weggelassen, da es keine Rolle spielt bei der Frage.

Wenn ich nun alles herkömmlich sortiere, nach Schule, Ausbildung, Zivildienst, etc. ergibt das natürlich keinerlei chronologische Reihenfolge mehr, sondern ist alles bunt durchmischt. Aber meiner Meinung nach muss dass ja alles chronologisch geordnet werden!?

Hat irgendjemand hier einen Rat parat?

Vielen Dank,
berni...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Durcheinander im Lebenslauf
08.05.2008 11:56
Naja. Ich würde es aber trotzdem so machen Shocked

Für was bewirbst du dich denn gerade? Laut deine Aussage "ab 20x Studium" machst du derzeit ein Studium. Daher würde ich die Rubrik "Studium" noch mit einschieben.

Weiterhin kannst du statt "19xx - 20xx Ausbildung (abgebrochen) " auch schreiben "... (ohne Abschluss)". Das klingt weniger hart.

Und statt "arbeitslos" schreibst du "arbeitssuchend". Kannst du da nicht irgendwie "Vorbereitung auf das Abitur" mit unterbringen?

Eine Änderung der Reihenfolge würde dir meiner Mainung nach nicht viel bringen Confused

Ich hoffe es hat dir trotzdem bisschen geholfen Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Durcheinander im Lebenslauf
08.05.2008 17:56
Ich würde das nicht alles so einzeln auflisten, sondern in wenigen Kategorien unterbringen! Also:

Ausbildung

19xx - 19xx Schule, Ort
Abschluss

19xx - 20xx Ausbildung zum ..., Betrieb/Schule, Ort
Aufgaben... (ohne Abschluss)

20xx - 20xx Schule, Ort
Abitur

20xx - 20xx Zivildienst, Einrichrtung, Ort
Aufgaben ...

ab 20x Studium was, Ort


Beruflicher Werdegang


20xx - 20xx arbeitssuchend und Vorbereitung auf Abitur

ab 07 / 20xx ccc bei Firma yyy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Webseite in Lebenslauf mitangeben???Muss ein Foto auf den Lebenslauf UND die ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11