Webseite in Lebenslauf mitangeben???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnis von der Hauptschule?Durcheinander im Lebenslauf
Autor Nachricht
Fion
Gast




Webseite in Lebenslauf mitangeben???
05.05.2008 22:15
Hallo

Mal eine Frage der etwas anderen Art Wink


Ich will mich (vorwiegend bei Firmen im Ausland -> Amerika, Australien, Großbritannien...) für ein Praktikum bewerben, im Bereich Technik.

Genau in diesem Bereich mache ich auch hobbymäßig einiges, was sich auch durchaus sehen lassen kann.
Das Hobbyzeugs habe ich alles auf meiner Webseite präsentationsgerecht zusammengefasst. Auch die Webseite selbst ist professionell gemacht, hat eine Top-Level .de Domain, werbefrei, seriös usw. Ich bin außerdem dabei sie ins Englische zu übersetzen.

Kann man seine private Webseite einfach so im Lebenslauf (zum Beispiel unter Webdesign) angeben?
Einmal habe ich es ausprobiert. Allerdings bei einer Firma im Inland. Ihr scheint es jedoch gefallen zu haben.

Meine Hauptsorge liegt an den persönlichen Daten. Auf der Webseite finden sich nunmal Dinge, die in einen amerikanischen Lebenslauf absolut nicht reingehören (Alter, Wohnort, Bild...), auf eine Homepage jedoch schon.

Was würdet ihr sagen? Weglassen oder nicht?
Ich fänds irgendwie schade, weil man sich durch die Seite wirklich ein gutes Bild von mir machen kann.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Webseite in Lebenslauf mitangeben???
08.05.2008 12:00
Bringe das auf jedem Fall mit in deinen Lebenslauf mit ein!!! Das zeugt von Engagement und Kreativität. Da dein Hobby einen Stellenbezug hat, kannst du ja die Rubrik lieber "Referenzen" nennen. Das kommt dann noch besser Smile

Viele Grüsse
Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeugnis von der Hauptschule?Durcheinander im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11