Praktikum (Maschinenbau). Bitte Korrekturlesen!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im mittl. DienstBewerbung bei Umzug
Autor Nachricht
durranbm
Gast

Praktikum (Maschinenbau). Bitte Korrekturlesen!!
06.05.2008 12:57
Kann mir bitte jemand sagen ob das so ok ist oder sollte ich doch was ändern. Danke!!

Bewerbung um eine Praktikumsstelle

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle bin ich mit großem Interesse auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Eine weitere Recherche über das von Ihnen angebotene Leistungsspektrum bestärkte mich in der Absicht eine Bewerbung an Sie zu richten. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle im Rahmen meines Studiums.

Ich befinde mich zurzeit im zehnten Semester des Diplomstudiengangs Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum. Im März 2006 habe ich mein Vordiplom abgeschlossen und seit April 2006 vertiefe ich den Schwerpunkt Konstruktions- und Automatisierungstechnik.

Im Verlauf des Studiums kristallisierte sich immer stärker mein großes Interesse im Bereich der Automatisierungstechnik, insbesondere der Regelungstechnik heraus. Dieses spiegelt sich in den Schwerpunktfächern ? Methoden der Regelungs- und Steuerungstechnik?, ?Automatisierung von Produktionsmitteln? sowie ?Mechatronik? wider. Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in der Konstruktionstechnik sowie im Umgang mit unterschiedlichen CAD/CAE Anwendungsprogrammen.

Von dem Praktikum erhoffe ich mir, mein theoretisches Wissen und meine praktischen Fähigkeiten einzusetzen, um weitere Einblicke in ingenieurtypische Arbeitsweisen zu gewinnen, insbesondere in Konstruktion, Planung und Berechnung.

Wünschenswert für mich ist eine Einsatzzeit von 20 bis 24 Wochen beginnend ab dem 01. Oktober 2008.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fuchsi
Gast

Zu: Praktikum (Maschinenbau). Bitte Korrekturlesen!!
07.05.2008 08:29
Also in den Betreff und in den Einleitungssatz solltest du noch mit reinbringen, in welcher Abteilung du ein Praktikum machen willst bzw. was du eigentlich machen willst.

Zitat:

Ich befinde mich zurzeit im zehnten Semester des Diplomstudiengangs Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum.

Normalerweise sind solche Sätze die mit "Ich ..." anfangen zu vermeiden. Du kannst ja auch schreiben "Derzeit bin ich ..."

Ach ja, und den gewünschten Beginn des Praktikums kannst du auch mit in den Betreff übernehmen. Dann kann man deine Bewerbung Schneller zuordnen ohne den ganzen Text erst lesen zu müssen.

Ansonsten ganz gut dein Anschreiben Smile

-Fuchsi-
Bewerbung im mittl. DienstBewerbung bei Umzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen