Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Kann jemand mal bitte schnell meine Einleitung ...
Autor Nachricht
Arman
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
22.05.2008 20:18
kann mir bitte jemand helfen, geht das so, oder was kann man verbessern? danke im Voraus


Beispielfirma GmbH
Herr/Frau Ansprechpartner
Beispielstraße 1

PLZ Beispielstadt
xxx, 22. Mai 2008



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Bankkaufmann in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit studiere ich Business Administration an der Fachhochschule in Erfurt, ich könnte allerdings zum nächsten möglichen Termin eine Ausbildung beginnen.

Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon immer sehr interessieren. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte.
Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf, mit Kunden arbeiten zu können. Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse können meiner Meinung nach in diesem Beruf von Vorteil sein. Ich bin mir sicher, dass dieser Beruf zu mir passt und meinen Interessen entspricht.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxxxx

Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
22.05.2008 21:56
Hallo Arman und willkommen im Forum!

Anbei ein paar Kommentare von mir Very Happy

durch persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Bankkaufmann in Ihrem Unternehmen erfahren. (Wo genau hast du denn von der Ausbildung erfahren?) Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit studiere ich Business Administration an der Fachhochschule in Erfurt, ich könnte allerdings zum nächsten möglichen Termin eine Ausbildung beginnen. (Wie meinst du das? Möchtest du dein Studium abbrechen? Oder bist du dann schon fertig?)

Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon immer sehr interessieren. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte. (Hier würde ich mir als Personaler wieder die Frage stellen, warum du derzeit "Business Administration" studierst)

Da ich ein kontaktfreudiger, selbständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf, mit Kunden arbeiten zu können. Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse werden mir von Vorteil sein. Ich bin mir sicher, dass dieser Beruf zu mir passt und meinen Interessen entspricht.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Und statt "Anlage" schreibe "Anlagen"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
23.05.2008 00:43
Rudi vielen Dank erstmal für die Kommentare!

kann jemand bitte weiter helfen...

durch eine persönliche Recherche im (Internet) immer noch ungenau?
hab eigentlich von der Internetseite bundesagentur für Arbeit erfahren!

habe ich von einer fundierten Ausbildung (zur,war schon richtig?oder zum?) Bankkaufmann in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


sobald ich passende Ausbildung finde, werde mein studium abbrechen



Anlagen: Lebenslauf (das Foto werde ich auf dem Deckblatt kleben,muss ich trotzdem "Lichbild" bei Anlage erwähnen?) Zeugniskopien(reicht das, oder muss ich extra aufzählen Zeugnis über den Realschulabschluss, Abi-Zeugnis?), Praktikum(s?)bericht Motorrad Apel
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
23.05.2008 07:59

Zitat:

durch eine persönliche Recherche im (Internet) immer noch ungenau?


Das Internet ist groß Wink Schreibe doch "auf der Internetseite der Agentur für Arbeit".

Zitat:

habe ich von einer fundierten Ausbildung (zur,war schon richtig?oder zum?) Bankkaufmann


zum Bankkaufmann (das hatte ich überlesen Embarassed )

Zu den Anlagen:
Da reicht es auch, wenn du nur fett "Anlagen" schreibst (ohne Aufzählung der Unterlagen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
23.05.2008 17:38
OK Vielen Dank Smile
wie es reicht wenn man nur Fett Anlagen schreibt, ohne irgendwas aufzuzählen, weder auf dem Deckblatt noch auf dem Lebenslauf?
Liebe Gruesse
Arman
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
23.05.2008 23:25
reicht es wenn man nur hin schreibt:

Anlage: Bewerbungsunterlagen

oder so:
Anlagen: Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild, Zeugniskopien, Studienbescheinigung, Praktikumbericht....

kann jemand bitte was dazu sagen
Lucy
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
24.05.2008 08:28
Es reicht wenn du im Anschreiben hervorgehoben "Anlagen" schreibst, ohne irgendwas aufzuzählen. Da hat Rudi recht.

Wenn du die Anlagen allerdings auf dem Deckblatt aufführen möchtest, dann schreibe:
Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopien
Studienbescheinigung
Praktikumbericht

Viele Grüsse
Lucy
Arman
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
24.05.2008 20:03
Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name

und muss ich hier unten noch mal Unterschreiben???


Anlagen
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
25.05.2008 16:06
hallo, bitte um Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name(einmal Druckschrift)

und muss ich hier unten noch mal Unterschreiben??? (einmal Handschrift)
oder wie macht man das?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
25.05.2008 16:43
Natürlich musst du das Anschreiben handschriftlich unterschreiben Rolling Eyes

Kuck mal links unter Bewerbungsschreiben. Da ist alles prima beschrieben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
25.05.2008 18:49
danke rudi,
ich hab dort nichts darüber gefunden Embarassed


reicht wenn ich unterschreibe, oder muss ich oberhalb des unterschriftes noch mal meiner Name in Druckschrift schreiben?
Liebe Gruesse

also so:


Vorname Name
******* *****

unterschrift
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
25.05.2008 21:22
Auf den Seiten steht:

Zitat:

Nach einer Leerzeile folgt die Grußformel.

Verwenden Sie zum Beispiel die gebräuchliche Grußformel: "Mit freundlichen Grüßen"

Abschließend folgt Ihre Unterschrift. Damit bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben.



Der Name wird nicht in Druckbuchstaben notiert. Einfach nur (leserlich) unterschrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arman
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
25.05.2008 21:58
ok vielen vielen Dank für alles
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Kann jemand mal bitte schnell meine Einleitung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57