Auszeichnungen und Ehrungen in den Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterschrift bei Online-BewerbungSeitenangabe im Lebenslauf
Autor Nachricht
Gast





Auszeichnungen und Ehrungen in den Lebenslauf?
27.05.2008 15:02
hallo,

sollten Auszeichnungen für besondere Leistungen in der Abitur- Vordiplom-/Diplomprüfung durch bekannnte Gesellschaften wie beispielsweise der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) oder der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) erwähnt und gegebenenfalls als Anlage angehängt werden?

Oder inwieweit sollte man solche Dinge überhaupt in einer Bewerbung um eine (wissenschaftliche) Praktikumsstelle erwähnen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Auszeichnungen und Ehrungen in den Lebenslauf?
27.05.2008 16:16

Zitat:

erwähnt und gegebenenfalls als Anlage angehängt werden



Ja, insofern die Unterlagen einen Bezug zur Stelle haben.

Viele Grüsse
Lucy
Gast





Zu: Auszeichnungen und Ehrungen in den Lebenslauf?
27.05.2008 16:31
ja das Ganze hat insofern einen Bezug zu der Stelle, dass ich mich um eine Praktikumsstelle in einem bekannten Forschungszentrum bewerben möchte.

Und sollten diese dann an entsprechender Stelle im Ausbildungs/Studium-Teil (d.h. z.B. direkt hinter "Abschluss: Abitur") oder doch eher unter einem extra Gliederungspunkt aufgeführt werden?
Tanja22
Gast




Zu: Auszeichnungen und Ehrungen in den Lebenslauf?
28.05.2008 18:28
Die Auszeichnungen würde ich gleich mit in den Ausbildungs- bzw. Studiumsteil aufführen, damit die Beziehung deutlich wird. Aber keine Romane schreiben;-) , nur kurz anführen!
Gast





Zu: Auszeichnungen und Ehrungen in den Lebenslauf?
28.05.2008 19:31
ja vielen Dank, genauso hatte ich mir das auch gedacht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unterschrift bei Online-BewerbungSeitenangabe im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11