Vertriebsinnendienst -korrigiert- wie abspecken? DANKE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
EILT! Bewerbung bitte Korrekturlesen und ...Wie formuliert man eine zeitliche Einschränkung
Autor Nachricht
kathrin
Gast




Vertriebsinnendienst -korrigiert- wie abspecken? DANKE
28.05.2008 17:27
Erst einmal einen herzlichen Dank für die Vorschläge. Habe die Bewerbung auch entsprechend korrigiert. Leider weiss ich nicht, wie ich diese abspecken kann, da ich sie immer noch als "too much" empfinde Rolling Eyes :

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unter-nehmen sehr interessiert, da die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Sachbearbeiterin im Vertriebsin-nendienst meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zur Bürokauffrau habe ich berufsbegleitend eine Ausbildung zur staatl. geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft absolviert.

Meine Berufserfahrung für das geforderte Stellenprofil habe ich in meinem bisherigen beruflichen Werdegang erworben. Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit. Teamfähiges Denken und Handeln, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freund-liches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Die Kenntnisse der italienischen Sprache fehlen mir. Daher ist es für mich eine besondere Herausfor-derung, mir diese Fremdsprache berufsbegleitend anzugeignen, da zu meinen Stärken auch die hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation zählen.

Zurzeit arbeite ich für den Allgemeinen Wirtschaftsdienst als Finanzberaterin in ungekündigtem Ar-beitsverhältnis. Zu meinem Aufgabengebiet gehören die selbständige Akquisition von neuen Mandan-ten, Mandantenanfragen, Datenerfassung, Auswertung und die Beratung unserer Mandanten. Auch hier konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit, sowie mein zielorientiertes Vorgehen unter Beweis stellen.
Ich arbeite zuverlässig, konzentriert und finde mich in ungewohnten Situationen schnell zurecht. Mei-ne bisher erworbenen Kenntnisse würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und diese auch er-weitern.

Meine Gehaltsvorstellung liegt zwischen 35.000 und 36.000 Euro. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Da ich mich zurzeit in einer ungekündigten Stelle befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch ab dem 11. Juni gerne zur Verfügung, da ich mich zurzeit im Ausland befinde.

Mit freundlichen Grüssen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tanja22
Gast




Zu: Vertriebsinnendienst -korrigiert- wie abspecken? DANKE
28.05.2008 19:37
Den Einleitungssatz solltest du in zwei einzelne Sätze aufsplitten. Ich finde ihn derzeitig zu verschachtelt.

Zitat:

Die Kenntnisse der italienischen Sprache fehlen mir. Daher ist es für mich eine besondere Herausfor-derung, mir diese Fremdsprache berufsbegleitend anzugeignen, da zu meinen Stärken auch die hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation zählen.


Ist das Beherrschen der italienischen Sprache ein Muss-Kriterium?
Falls nein -> diesen Absatz streichen.
Falls ja -> kürzen:
Die Kenntnisse der italienischen Sprache fehlen mir. Daher ist es für mich eine besondere Herausforderung, mir diese Fremdsprache berufsbegleitend anzueignen.

Zitat:

Zurzeit arbeite ich für den Allgemeinen Wirtschaftsdienst als Finanzberaterin in ungekündigtem Ar-beitsverhältnis.


Zurzeit arbeite ich für den Allgemeinen Wirtschaftsdienst als Finanzberaterin. (reicht vollkommen)

Zitat:

Zu meinem Aufgabengebiet gehören die selbständige Akquisition von neuen Mandan-ten, Mandantenanfragen, Datenerfassung, Auswertung und die Beratung unserer Mandanten.


Zu meinem Aufgabengebiet gehören die selbständige Akquisition von neuen Mandanten, Mandantenanfragen sowie Datenerfassung, Auswertung und die Beratung. (2mal "Mandanten" reicht)

Zitat:

Da ich mich zurzeit in einer ungekündigten Stelle befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Komma -> , bitte ich Sie, meine

Durch die Änderungen wird der Anschreibentext auch etwas kürzer. Ich hoffe, dass es dir etwas hilft.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
EILT! Bewerbung bitte Korrekturlesen und ...Wie formuliert man eine zeitliche Einschränkung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18