Anschrieben - Systemadmin - Bitte um Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
betriebsintern bewerben WIE???Nur theoretische Kenntnisse, leider keine ...
Autor Nachricht
rainer w
Gast




Anschrieben - Systemadmin - Bitte um Verbesserungsvorschläge
09.06.2008 19:26
Hallo,
ich möchte mich als IT-Systemadministrator bewerben. Was habt ihr für Verbesserungstipps?


Ihr Stellenangebot ?Systemadministrator?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Gerne bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zur Serveradministration.

Im Jahre 2001 begann ich im Anschluss an den Realschulabschluss die Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) bei der Firma xxx in xxx. Ich konnte meine Ausbildung im Jahr 2004 mit der Note ?sehr gut? beenden. Kurz danach wechselte ich zum Unternehmen xxxx und werde seither im Hause xxxx eingesetzt. Seit Februar 2007 bin ich bei xxxx eingestellt.

Für xxxx bin ich derzeit tätig und leiste den OnSite-Service für die xxxx in xxxx. Zu meinen Tätigkeiten gehört u.a. das Lösen von Hard ?und Softwareproblemen vor Ort beim Kunden. Dadurch ist der permanente Kundenkontakt wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Ich fühle mich der neuen Stelle gewachsen, da mich die neuen Aufgabengebiete sehr interessieren.

Schon bei der Abschlussprüfung meiner Ausbildung habe ich das Thema ?Installation und Konfiguration eines Webservers mit Datenbankanbindung und FTP-Server? aufgegriffen und damit begonnen mir Kenntnisse in diesem Bereich zu verschaffen. Noch heute verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit damit, mehrere dynamische Webseiten zu programmieren und zu administrieren. Diese Webseiten basieren vorwiegend auf PHP mit mySQL-Datenbanken und werden von meinen Linux Rootservern publiziert. Durch dieses Hobby habe ich mir viel Wissen im Bereich Web (Apache, Sicherheit), Datenbanken, Linux und Programmierung angeeignet. Mein Hobby würde ich durch Ihre Stelle gerne zum Beruf machen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

bluetit
Gast




kürzen
11.06.2008 12:29
ich vermute, dass Sie hauptsächlich kürzen möchten - und das scheint mir auch einfach: den Schulabschluß gar nicht mehr lange erwähnen!

Im Jahr 2004 schloß ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) mit der Note ?sehr gut? ab.

die anschließenden Sätze verstehe ich dann nicht so recht:
'Kurz danach wechselte ich zum Unternehmen xxxx und werde seither im Hause xxxx eingesetzt. Seit Februar 2007 bin ich bei xxxx eingestellt '
das sind drei oder vier verschiedene Stellungen oder das ganze seit 2004 bei der gleichen Firma, aber in anderen Unternehmensteilen...ist jedenfalls verwirrend, aber vorallem:

ich denke, Sie brauchen diesen ganzen Absatz (auch mit meinem obigen Vorschlag) gar nicht: das findet man ja alles im Lebenslauf.

die nächsten Absätze find ich dann aber sehr gut, sollten so stehen bleiben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
betriebsintern bewerben WIE???Nur theoretische Kenntnisse, leider keine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26