Bewerbung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LKW Fahrer, bitte um unterstützungbewerbungsanschreiben hauswirtschafterin
Autor Nachricht
mülli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 1
Bewerbung zum Industriekaufmann
04.07.2008 11:08
Ich würde hier mal gerne ein paar bewertungen und vllt. sogar verbesserungen bekommen.

Und noch eine frage, heisst es : Ausbildungsplatz ZUM industriekaufmann oder Ausbildungsplatz ALS Industriekaufmann

Danke an alle die mir helfen Smile

NAme 07. 07. 2008
Adresse
PLZ
Tel.:....


Frau .....
xyStr. 123

456569 Beispielstadt


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann



Sehr geehrte Frau .....,

durch die Arbeitsagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie einen Ausbildungsplatz für den Beruf Industriekaufmann anbieten. Deshalb möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bewerben.
Ihren Anforderungen, wie Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft, entspreche ich. Außerdem bringe ich lebendiges Interesse an Industrie und Wirtschaft mit.

Ab dem 11. August besuche ich die 13. Klasse des Berufskolleg Volksgartenstraße für Wirtschaft und Verwaltung in Mönchengladbach, die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Für den kaufmännischen Bereich habe ich mich entschieden, weil mich betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessieren. Bestätigung habe ich vorallem durch die aktuelle Schulausbildung gewonnen, da dort täglich mit und über Betriebswirtschaften unterrichtet wird und ich mir einige Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich aneignen konnte.
Außerdem bin ich kommunikativ, teamfähig und zuverlässig, was sich auch in meiner Rolle als Kassenwart wiederspiegelt.



Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Eine Kopie des letzten Zeugnisses und meinen Lebenslauf füge ich bei.

MIt freundlichen Grüßen



Anlagen 2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DeLies16
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Schlema
Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
04.07.2008 20:03
Hallo erstmal...

also das : durch die Arbeitsagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie einen Ausbildungsplatz für den Beruf Industriekaufmann anbieten.

würde ich soo nicht schreiben (nicht böse gemeint) ...

wie wäre es mit ..., dass sie einen Ausbildungsplatz als Industriekaufman vergeben.

und das... : Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

schreib doch : wenn meine Unterlagen ihnen zusagen würde ich mich sehr freuen über ein persöhnliches Gespräch.

und den satz : Eine Kopie des letzten Zeugnisses und meinen Lebenslauf füge ich bei.

würde ich weglassen, und einfach Anlagen: ...,.....,....


lg lisa
_________________
Lebe dein leben und nicht deinen traum!!!


Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LKW Fahrer, bitte um unterstützungbewerbungsanschreiben hauswirtschafterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15