Beruflicher Werdegang bei interner Stellenausschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wo soll die Erziehungszeit rein?Länge des Lebenslaufs
Autor Nachricht
Franzi
Gast




Beruflicher Werdegang bei interner Stellenausschreibung
14.07.2008 21:08
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich auf eine interne Stellenausschreibung bei meinem Arbeitgeber bewerben. Ich bin seit der Ausbildung ununterbrochen bei diesem beschäftigt (allerdings in verschiedenen Positionen) und frage mich jetzt, wie ich den beruflichen Werdegang im Lebenslauf darstelle.

a) Tätigkeit + Abteilung + Firmenname (insgesamt muss ich dieses für sechs verschiedene Tätigkeiten in der besagten Firma aufzählen)
oder
b) Tätigkeit + Abteilung ohne Angabe des Firmennamens. Diesen würde ich in der Überschrift integrieren, z.B. "Beruflicher Werdegang bei der Firma XY".

Ich nehme an, dass Lösung 1. korrekt ist. Ich finde diese allerdings aufgrund der sechsmaligen Wiederholung des Firmennamens (der sich ja nie geändert hat) nicht sehr schön.

Könnt Ihr mir hierzu Tipps oder Anregungen geben?

Vielen Dank und Grüße!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stefan82
Gast




Zu: Beruflicher Werdegang bei interner Stellenausschreibung
14.07.2008 21:37
Du hast recht, Variante 1 ist (streng genommen) korrekt! Aber ich würde trotzdem deine 2. Variante wählen, da Wiederholungen vermieden werden.
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Beruflicher Werdegang bei interner Stellenausschreibung
14.07.2008 22:20
Was meinst du unter anderen Positionen? Das es jeweils eine andere Berufsbezeichnung war oder eben nur immer ein anderer Aufgabenbereich?

Sollte es immer derselbe Beruf sein, würde ich den als Oberbegriff mit Firma und der gesamten Zeitspanne nennen und als Unterpunkte die jeweiligen Aufgabenbereiche (mit entsprechenden Zeitraum)

Ansonsten nur Zeitspanne und Firma und als Unterpunkte die jeweilige Berufsbezeichnung und Aufgaben mit Zeitangabe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Beruflicher Werdegang bei interner Stellenausschreibung
19.07.2008 17:36
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich jetzt für den Titel "Beruflicher Werdegang bei der Firma xy" entschieden. Dadrunter habe ich die mit Angabe der Zeiträume die verschiedenen Stationen/ Jobs dargestellt.

Eine weitere Frage: Ist es OK, wenn man die Überschriften (z.B. "persönliche Daten", "Schulbildung", "Studium") unterstreicht oder in einem grau hinterlegten Kasten darstellt? Einfach fett markieren finde ich persönlich nicht so schön.

Allerletzte Frage: normalerweise soll man Standardschriften wie Arial oder Times New Roman in Schriftgröße 12 für die Bewerbung benutzen. Irgendwo hier im Forum habe ich abe auch gelesen, dass ein Gast Arial in Schriftgröße 11 benutzt. Ich finde ehrlich gesagt Arial 12 recht groß und würde gerne auf Arial 11 gehen? Ist das OK?

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
Franzi
Franzi
Gast




Zu: Beruflicher Werdegang bei interner Stellenausschreibung
20.07.2008 19:30
Hallo,

habt Ihr eine Meinung (besser noch Ahnung) zu o.a. Frage zur Schriftgröße?
Ist Arial 11 auch OK?

Vielen tausend Dank!
Franzi
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Beruflicher Werdegang bei interner Stellenausschreibung
21.07.2008 08:04
Schriftgröße 11 ist auch noch okay. Es kommt halt auf dein Gesamtlayout an. Hauptsache der Personaler braucht keine Lupe Wink

Viele Grüße
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wo soll die Erziehungszeit rein?Länge des Lebenslaufs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04