Länge des Lebenslaufs

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beruflicher Werdegang bei interner ...Lebenslauf zu geprahlt und nicht ansprechend?
Autor Nachricht
Gast





Länge des Lebenslaufs
20.07.2008 19:37
Hallo zusammen
ich habe studiert, mehrere Praktika im und nach dem Studium gemacht, war öfter im Ausland (Praktika, Au pair), hatte während des Studiums mehrere Nebenjobs (die auch teilweise anspruchsvoll waren, ich möchte sie also erwähnen) und arbeite jetzt das erste mal in einem "richtigen" Job.

Problem: wenn ich alles aufliste, was ich bisher gemacht habe, dann wird der Lebenslauf 2 1/2 Seiten lang, aaaaaah! Allerdings gebe ich zu, dass ich den Tipp befolgt habe, kurz anzugeben, was man bei der jeweiligen Arbeit getan hat. Also z.B.:

Staatliche Universität Moskau
Erteilung von Unterricht im Fach Deutsch als Fremdsprache

So, das ist ja nun nur eine kurze Angabe, aber wenn man ALLES auflistet, was man gemacht hat, dann ist die Seite zu klein.
Kann man das trotzdem so lassen? Ich würde ungern etwas streichen...

DANKE für die Hilfe!!! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Länge des Lebenslaufs
21.07.2008 08:01
Generell sollte der Lebenslauf maximal 2 A4-Seiten umfassen, das ist richtig. Ausnahme bilden jedoch Akademiker. Dort können auch mal 3 Seiten verwendet werden.

Ist halt die Frage, ob man noch was weglassen bzw. kürzer formulieren kann. Der Lebenslauf wird ja immer auf den Job zugeschnitten.

Ansonsten, siehe oben, sind 3 Seiten für dich zulässig.

Viele Grüße
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Länge des Lebenslaufs
23.07.2008 11:33
Wichtig sind natürlich auch Schriftgröße und Seitenränder, Leerzeilen, Layout usw.
Vielleicht solltest du den Lebenslauf mal zeigen und wir finden vielleicht eine andere Form der Darstellung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Beruflicher Werdegang bei interner ...Lebenslauf zu geprahlt und nicht ansprechend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28