Hilfe bei Bewerbung Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
addresse im anschreibenBewerbung interessant machen trotz schlechten ...
Autor Nachricht
bewerberin87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 1
Hilfe bei Bewerbung Medizinische Fachangestellte
30.07.2008 10:43
Hallo Community, hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei meiner Bewerbung helfen.

Über Verbesserungsvorschläge, sowie konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Sollte man Blocksatz verwenden??? Welcher Schrifttyp kommt am bestern rüber...(habe jetzt mal Times New Roman Größe 12 gewählt

Hier meine Version

Sehr geehrter Herr/ Frau...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten im Rüdesheimer Echo gelesen. Hiermit bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Im Jahr 2005 habe ich die Schule mit der Mittleren Reife abgeschlossen und im Anschluss die einjährige Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft, sowie die zweijährige in Fachrichtung Sozialassistenz besucht.
Da mich der soziale Bereich und der damit verbundene Umgang mit Menschen sehr interessiert, habe ich mich über das Berufsbild und die vielfältigen Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten intensiv informiert. Meine Recherchen reiften in mir den Wunsch diesen Ausbildungsberuf erlernen zu wollen.

Während meiner Praktika in mehreren Kindertagesstätten sammelte ich bereits wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern und die Fähigkeit in einem Team zu arbeiten. Meine stets freundliche und hilfsbereite Art konnte ich bei einem zweiwöchigen Praktikum in einer Sozialstation in Darmstadt unter Beweis stellen. Durch ein weiteres Praktikum in einer Kieferorthopädiepraxis gewann ich einen Einblick in die Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten.

Ich freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Martina Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung Medizinische Fachangestellte
30.07.2008 11:30
Hey bewerberin87!

Zitat:

Sollte man Blocksatz verwenden???


Blocksatz würde ich nicht empfehlen. Erstens ist er schlechter zu lesen, als linksbündiger Text und zweitens ergeben sich ungleichmäßige Lücken zwischen den Worten.

Zitat:

Welcher Schrifttyp kommt am bestern rüber


Zu empfehlen sind Serifen-Schriftarten. Mit Times liegst du da schon goldrichtig.

Zu deinem Text:

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich auf diese Stelle.


Daher bewerbe ich mich ...

Zitat:

vielfältigen Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten intensiv informiert.


Hast du ein Beispiel für eine "vielfältige" Tätigkeit?

Viele Grüße
Lucy
tatlicadi
Gast




...
15.06.2009 15:31
im Medizinischen bereich eine Medizinischen Bereich wird dann Medizinisch immer gross gescrieben hast du doch auch so?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
addresse im anschreibenBewerbung interessant machen trotz schlechten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04