Bewerbung interessant machen trotz schlechten Noten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung Medizinische FachangestellteBewerbungsschreiben im IT bereich?
Autor Nachricht
Xaver
Gast




Bewerbung interessant machen trotz schlechten Noten
14.06.2009 20:14
Hallo ich habe ein Rieses Problem ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe leider noch nichts auf die reie bekommen. Da ich in einer festen Beziehung bin und meine Freundin alles Bezahlt fühle ich mich doch langsam so als würde ich sie ausnutzen und auch ein wenig nutzlos fühle ich mich.

Da meine Noten aber sehr schlecht sind und ich seit meinem Abschluss (nachgeholter Hauptschulabschluss) nichts nachweisen kann was ich gemacht habe ist es schwer eine Arbeit/Ausbildung zu finden. Wie kann ich mein Bewerbungsschreiben machen das die Noten nicht berücksichtigt werden.

So jetzt sag ich noch warum die Noten so schlecht sind. Ich war in meiner Jugend ind schlechten kreisen drin bis mich meine Freundin da weggeholt hat.

Ich hoffe mir kann einer Helfen

Gruß Björn

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung interessant machen trotz schlechten Noten
15.06.2009 08:30
Hi Xaver,

hast du ein Glück, so eine Freundin zu haben. Sie scheint echt Gold wert zu sein. Ich finde es gut, dass du deine Einstellung geändert hast und die Sache jetzt so kritisch beurteilst und dich ändern willst!

Ich werde dir kein Honig um dein Maul schmieren. Es wird für dich nicht leicht sein eine Arbeit zu finden aber auch nicht unmöglich!

Hast du eine Ausbildung?

Schau dich hier im Forum bitte um und erstelle eine Bewerbung auf eine Stelle, auf die du dich bewerben möchtest. Dann poste diese hier rein und wir helfen dir gerne!

Noten brauchst du nicht in deinem Anschreiben zu erwähnen. Du musst dich auch nicht für deine Vergangenheit im Anschreiben rechtfertigen. Richte dein Anschreiben auf die Stelle aus.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xaver
Gast




Zu: Bewerbung interessant machen trotz schlechten Noten
15.06.2009 17:24
Leider habe ich durch meine Vergangenheit auch keine Ausbildung angefangen.

Werde mich jetzt mal hinsetzen und eine Bewerbung schreiben um diese dann zu Posten.
Xaver
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung interessant machen trotz schlechten Noten
15.06.2009 18:12
Wollte mich auf Stellen Bewerben obwohl ich nicht weis ob die Firmen zurzeit suchen. Bei der einen Firma habe ich vor 3 Monaten schonmal angefragt und da wurde mir gesagt die suchen eigentlich ständig neue Leute. So jetzt weis ich nicht wie ich meinen Einleitungssatz schreiben soll.

Wollte eigentlich morgen bei mir in der Stadt lostigern und bei verschiedenen Firmen fragen ob die Aushilfen brauchen. Wenn ja wollte ich eine Bewrbung gleich da lassen. Wie könnte ich den anfangen zu schreiben? Hat vielleicht jemand einen Tip parat?

Gruß Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung interessant machen trotz schlechten Noten
15.06.2009 21:30
Hallo Xaver,

Die wesentlichsten Tipps sind unter http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html zusammengestellt.

Ansonsten eben das übliche beachten:
Warum bist du an einer Tätigkeit in der Firma interessiert?
Welchen Gewinn hat die Firma durch dich?
Wo liegen deine Erfahrungen, Kenntnisse usw.

Das mit dem persönlich vorbeigehen ist schonmal top! Das solltest du auch so machen. In welchem Bereich möchtest du dich denn ausbilden/anstellen lassen?

Je nachdem für was du dich interessierst, kannst du dich von den Bewerbungsmustern schonmal inspirieren lassen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xaver
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung interessant machen trotz schlechten Noten
15.06.2009 21:59
Erst einmal nur als Aushilfe im Einzelhandel und vielleicht ergibt sich dadurch auch eine möglichkeit dort in eine Ausbildung zu wechseln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung interessant machen trotz schlechten Noten
16.06.2009 08:07
Hi Xaver,

Zitat:

auch keine Ausbildung angefangen

ist aber auch kein Prob Cool

Hast du denn einen Führerschein? Wenn ja, dann kannst du dich auch als Fahrer bewerben. Dort werden schon öfters Leute gesucht. Die Arbeit ist zwar streßig, macht aber auch viel Spass.


Mach eine Bewerbung fertig und dann wird dir hier geholfen!

Und natürlich die Tipps und Anregungen von @Rudi beachten.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Bewerbung Medizinische FachangestellteBewerbungsschreiben im IT bereich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Namenskarten mit Kartendrucker selber machen Gast Offtopic 13.10.2020 08:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung trotz Umschulung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.11.2019 09:38
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34