bitte nochmals korektur lesen-thx-

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine BA- Stelle (Sozialwesen)Erreichbarkeit in der Urlaubszeit fuer ...
Autor Nachricht
katharina
Gast




bitte nochmals korektur lesen-thx-
06.08.2008 10:33
habe es nochmal umgeschrieben währe schön wen jemand korrektur lesen kann(evtl. auf kommas noch mal schaut)
und vieleicht gibts noch verbesserungsvorschläge.


Bewerbung für eine Arbeitsstelle zur Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige bei der ?. mit der Referrenznummer ?. gelesen. Ich interessiere mich für die Arbeitsstelle weil, ich mich persönlich in mein Beruf weiter entwickeln möchte und Ihre Anzeige genau zu den Aufgabengebiet passt welche ich in meiner Ausbildung zur xy erlernt habe.

Der Beruf der Bürokauffrau vervollständigt meine private Leidenschaft zum Computer und den Umgang mit Menschen.
Darüber hinaus beherrsche ich die erforderlich fachliche Kompetenz.

Ich verfüge über sehr gute PC- Kenntnisse wie z.B. der Umgang mit den Microsoft Office Paket, Label, Outlook, KHK und verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen. Des Weiteren bin ich Teamfähig kann aber auch selbstständig arbeiten.
Auch habe ich ein sehr gutes Auffassungsvermögen welches mir ermöglicht neue Tätigkeiten nach einer kurzen Einweisung selbstständig zu erledigen.

Momentan arbeite ich in der xyz GmbH auf geringfügiger Basis. Dort bin ich in Marketingbereich für die Kundenaquisse, Mailingaktionen und die Organisation von Kundenseminaren zuständig. Natürlich erledige ich dort auch Aufgaben einer Bürokauffrau wie z.B. Bearbeiten von Rechnungen, Erstellen von Anschreiben und Tabellen sowie die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs.

Ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen ist möglich. Um meine Einsatzbereitschaft zu gewährleisten, bin ich gern bereit, nach Dresden zu ziehen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, um noch offene Fragen zu klären.



Mit freundlichen Grüße Anlage
1 Lebenslauf
3 Abschlusszeugniss
xyz 4 Beurteilungen
1 Arbeitszeugniss
1 Zertifikat

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: bitte nochmals korektur lesen-thx-
06.08.2008 19:11

Zitat:

Ich interessiere mich für die Arbeitsstelle weil, ich mich persönlich in mein Beruf weiter entwickeln möchte und Ihre Anzeige genau zu den Aufgabengebiet passt welche ich in meiner Ausbildung zur xy erlernt habe.


Auf die Rechtschreibung achten und die Sätze nicht so tief schachteln:
Ich interessiere mich für die Arbeitsstelle, weil ich mich persönlich in meinem Beruf weiterentwickeln möchte und Ihre Anzeige genau zu dem Aufgabengebiet passt

Zitat:

Darüber hinaus beherrsche ich die erforderlich fachliche Kompetenz.


Man "beherrscht" keine Kompetenz, sondern man verfügt über Kompetenz.

Zitat:

Des Weiteren bin ich Teamfähig


Warum haben Sie denn "Teamfähig" großgeschrieben?

Zitat:

Auch habe ich ein sehr gutes Auffassungsvermögen welches mir ermöglicht neue Tätigkeiten nach einer kurzen Einweisung selbstständig zu erledigen.


Auch auf die Kommas achten!
Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht mir, neue Tätigkeiten bereits nach kurzer Einarbeitung selbstständig zu erledigen.

Zitat:

Natürlich erledige ich dort auch Aufgaben einer Bürokauffrau


Die anderen Aufgaben sind keine Aufgaben einer Bürokauffrau?

Zitat:

Ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen ist möglich.


-> ist mir möglich.

Ich weiß nicht, wie Ihr anderes Anschreiben aussah aber es gibt noch viel Arbeit Wink
Gast





Zu: bitte nochmals korektur lesen-thx-
06.08.2008 20:06
danke für die hilfe ja ich weiß meine rechtschreibung ist nicht grad das was man von einer bürokauffrau erwartet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine BA- Stelle (Sozialwesen)Erreichbarkeit in der Urlaubszeit fuer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26