bewerbung umschulungsplatz kfr. im gesundheitswesen-hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestelltebereits andere ausbildung.. wie schreibe ich das?
Autor Nachricht
rilanchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 1
bewerbung umschulungsplatz kfr. im gesundheitswesen-hilfe!
10.08.2008 20:08
vielleicht kann mir jemand tips geben ob das so klar geht? geht um ein wohn-und therapie projekt für drogenabhängige jugendliche, die umschülern immer mal wieder einen platz anbieten..
wie kann ich mich noch besser verkaufen? ist sie zu lang?? klingt das alles zu sozial? ist schliesslich ein kaufmännischer und kein sozialer beruf..danke im vorraus:)



Sehr geehrte Frau xxx,

da ich zum 01.09.2008 eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der Stiftung xxx beginnen werde, suche ich nun einen für mich geeigneten Betrieb.

Meine Erziehungszeit endet zum 01.09.2008 und meine Tochter wird 2 Jahre alt. Ich habe mich entschlossen, zu diesem Datum die Umschulung zu beginnen.

Als ich das Projekt xxx auf der Adressen-Liste entdeckte, habe ich Ihre Homepage besucht und war begeistert, dass auch in sozialen Projekten kaufmännische Umschulungsplätze angeboten werden.
Ich persönlich finde Eingliederungshilfe für kranke und sozial benachteiligte Menschen sehr wichtig und würde gerne meine organisatorischen Fähigkeiten in Ihrem Betrieb einbringen.
Ich bin teamfähig, lernwillig, hoch motiviert und stets offen für konstruktive Kritik. Außerdem arbeite ich sowohl gerne im Team, als auch selbständig.

Von November 2002 bis Juni 2004 habe ich als pädagogische Hilfskraft gearbeitet und schwerst-mehrfach behinderte Menschen in einer Wohngruppe der xxx e.V. betreut.
Ich habe dort gerne gearbeitet und in dieser Zeit festgestellt, dass das Wichtigste für die soziale Arbeit eine gute Organisation und Koordination ist, was mir sehr liegt. Unter anderem habe ich gerne und oft Aufgaben und Dienste mit meinen Kollegen getauscht, um für die Betreuten wichtige und hilfreiche Angebote und Veranstaltungen zu planen, auf ihre Machbarkeit zu überprüfen und durchzusetzen.
Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, eine Ausbildung im pflegerischen Bereich zu machen. Erst durch die Geburt meiner Tochter konkretisierte sich der Wunsch, lieber organisatorische Aufgaben im medizinischen und/ oder pflegerischen Bereich zu übernehmen und mich dahin gehend zu orientieren.
Deshalb hab ich mich gefreut als ich erfuhr dass ich den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen als Umschulungsmaßnahme bei der Stiftung xxx lernen kann.

Über eine positive Nachricht Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und mich gerne bei Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein persönliches Bild von mir machen können .

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: bewerbung umschulungsplatz kfr. im gesundheitswesen-hilfe!
11.08.2008 13:43
schon super geworden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestelltebereits andere ausbildung.. wie schreibe ich das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12