Abi abgebrochen-dann gejobbt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Personalbogen - Lebenslauf!Lebenslaufkurzfassung
Autor Nachricht
dieisa
Gast




Abi abgebrochen-dann gejobbt
10.08.2008 20:27
hallo ihr lieben,

ich habe vor einigen jahren mein abitur nach 1,5 jahren abgebrochen und anschließend gejobbt. muss ich das im lebenslauf angeben? wenn ja wie? habe über den job keinerlei zeugnis... habe dort dann lediglich meine ausbildung angefangen... wie schreibe ich denn sowas?

wäre über hilfe sehr dankbar.

liebe grüße isa

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Abi abgebrochen-dann gejobbt
11.08.2008 07:35
Das solltest du im Lebenslauf schon angeben.

Bei Schulabschluß kannst du ja schreiben:
<Datum> Schule XY (ohne Abschluß)

Und anschließend ganz normal weiter:
<Datum> Tätigkeit als ...

Hast du denn deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Falls ja, dann brauchst du eigentlich kein Arbeitszeugnis mehr.
Gast





Zu: Abi abgebrochen-dann gejobbt
11.08.2008 11:05
danke... soll ich dann auch zeugnisse von der fos beilegen oder soll ich die lieber weglassen
Ingolf
Gast




Zu: Abi abgebrochen-dann gejobbt
11.08.2008 20:06

Zitat:

soll ich dann auch zeugnisse von der fos beilegen


Wenn Sie gut sind ... ja Wink

Hast du denn deine Ausbildung abgeschlossen?
dieisa
Gast




Zu: Abi abgebrochen-dann gejobbt
11.08.2008 20:38
sie sind schon gut meine zeugnisse... und ja ich habe meine ausbildung abgeschlossen....

hatte wie gesagt mein abi angefangen und es nach 1,5 jahren abgebrochen.... das war gegen juni... dann habe ich mich nach einem job umgesehen und im februar in der firma angefangen zu jobben in der ich dann im september meine lehre angefangen habe und diese vorzeitig beendet habe.... nebenbei mache ich grade meinen industriefachwirt Smile würdet ihr dies in einer dritten seite nochmals ausführlich erwähnen????

liebe grüße isa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Personalbogen - Lebenslauf!Lebenslaufkurzfassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Abi zum 2. Mal abgebrochen, wie in der Bewerbung einbringen? NoName12345 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.09.2019 07:36
Keine neuen Beiträge erst in der engsten wahl, dann absage wg. mangelnder quali Gast Absagen 02.02.2018 15:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben für eine Nebentätigkeit NACH dem Abi Gast Sonstiges 03.02.2016 10:13