Bewerbung fürs Studium..dringend, abgabe morgen!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe bei SubwayAnschreiben Flugbegleiterin.. (dringend)
Autor Nachricht
Student
Gast




Bewerbung fürs Studium..dringend, abgabe morgen!
13.08.2008 12:50
Hallo, leider fällt es mir sehr schwer, die richtigen worte zu finden, da kein spezielles anforderungsprofil gefragt ist. Gefordert im Anschreiben sind: Voraussetzungen, Eignung, Berufsziel
Momentan sieht die Bewerbug folgend aus:

Bewerbung für den Studiengang Business Management mit der Studienrichtung Marketing, Marken und Medien


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für den Studiengang Business Management mit der Richtung Marketing, Marken und Medien, nachdem ich die Beschreibung mit großem Interesse im Internet las.
Besonders in meinem Leistungskurs Gemeinschaftskunde und dem Kurs Wirtschaft habe ich festgestellt, dass mich der Bereich der Betriebswirtschaftlehre interessiert.
Die Wirkung von Medien und die Stellung von Marken in der Gesellschaft haben mich dabei besonders gefesselt. Da der Studiengang diese beiden Interessen miteinander verknüpft, bewerbe ich mich nun bei Ihnen.
Die große Bandbreite an möglichen beruflichen Entwicklungen, die man trotz der Spezialisierung mit dem Abschluss als Marketingmanager eingehen kann, hat meine Entscheidung stark gefördert. Durch meine offene und kommunikative Art arbeite ich gern im Team, [dessen Arbeit ich mit meiner Motivation und meiner Perfektion ... Unterstütze.] und trage durch meine Motivation und meiner Perfektion zu einem ... Ergebnis bei. (Hier welcher Satz klingt besser?? und welche adjektive?)


Ãœber eine Aufnahme ins weitere Auswahlverfahren freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung fürs Studium..dringend, abgabe morgen!
13.08.2008 22:11
@Student

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für den Studiengang Business Management mit der Richtung Marketing, Marken und Medien, nachdem ich die Beschreibung mit großem Interesse im Internet las.



Zu allgemeine Anrede. Das "hiermit" im Einleitungssatz vermeiden. Siehe auch hier beschrieben.

Weiterhin Absätze definieren, es liest sich doch sehr ... "schwer" Rolling Eyes

Zitat:


trage durch meine Motivation und meiner Perfektion zu einem


Perfektion würde ich nicht schreiben. Ob eine Arbeit perfekt ist, sollten andere beurteilen. Bringe lieber ein Beispiel!

Vom Inhalt her finde ich das Anschreiben ganz gut! Es zeigt, das du dich mit dem Studiengang beschäftigt hat und warum du eigentlich "Business Management" studieren willst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Student
Gast




Zu: Bewerbung fürs Studium..dringend, abgabe morgen!
14.08.2008 11:47
Hey, vielen Dank für die Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe bei SubwayAnschreiben Flugbegleiterin.. (dringend)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22