Bewerbung zum Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brache HILFEVolontariat Dokumentationsredakteurin, bitte ...
Autor Nachricht
Fabian
Gast




Bewerbung zum Bürokaufmann
22.08.2008 13:44
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meinen schulischen und praktischen Kenntnissen im kaufmännischen Bereich hab ich mich dazu entschlossen sich um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann zu bewerben. Die organisatorischen Leistungen, die in diesem Beruf zu erfüllen sind, sprechen mich sehr an. Hinzu kommt, dass ZAG mit ihrer erfolgreichen Tätigkeit und ihrer deutschlandweiten Ausbreitung gute Vorraussetzungen und ein gutes Umfeld bietet, um eine Ausbildung zu beginnen.

Im Juni dieses Jahres habe ich die Paul-Julius-von-Reuter Schule mit dem Abschluss der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abgeschlossen. Ich beherrsche den Umgang mit den PC-Programmen Excel und Word. Zudem lernten wir den Umgang mit den Programmen Access und PowerPoint kennen. Mit mathematischen Aufgaben kann ich mich gut auseinander setzen. Im vergangenen Schuljahr absolvierte ich mein zehnwöchiges Schulpraktikum bei BMW. Hier durfte ich beispielsweise am Empfang Kunden betreuen, Telefongespräche entgegennehmen oder auch Preislisten für Pkws erstellen.

Ich würde mich über einen Ausbildungsplatz bei Ihnen sehr freuen. Bitte geben Sie mir die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen



Würde mich sehr freuen über verbesserungsvorschläge

Danke schonmal im vorraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung zum Bürokaufmann
23.08.2008 12:22
"seit meinen schulischen und praktischen Kenntnissen im kaufmännischen Bereich hab ich mich dazu entschlossen sich um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann zu bewerben. Die organisatorischen Leistungen, die in diesem Beruf zu erfüllen sind, sprechen mich sehr an."
???
"seit Kenntnissen" kann man sich nicht "entschließen"! Höchstens "aufgrund den Kenntnissen habe ich mich entschlossen" Und was meinst du mit "organisatorischen Leistungen"? Am besten nochmal umformulieren!

"Bitte geben Sie mir die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen."
Den Abschlussatz nicht als Bettelsatz formulieren. Selbstsicher auftreten!
-> Über die Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brache HILFEVolontariat Dokumentationsredakteurin, bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15