Autor |
Nachricht |
hallo,
ich bin 23 und möchte einen lebenslauf schreiben.
die grundsachen ( adresse, schule...) sind mir klar...
aber soll ich mit 23 noch meine eltern oder meine geschwister angeben?
sollte ich hobbys oder lieblingsfach rein schreiben?
habt ihr noch ein paar tipps?
ich kenne mich gut mit computern aus, habe aber keine zertifikate.
ich denke ihr wisst was ich meine...
danke kim
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Rudi
Moderator

Hallo Kim und willkommen im Forum
Zu deinen Fragen:
Zitat: aber soll ich mit 23 noch meine eltern oder meine geschwister angeben?
Nein! Außer zum Beispiel dein Vater arbeitet bei dem Unternehmen, wo du dich bewirbst. Dann kann es durchaus Sinn machen.
Zitat: sollte ich hobbys oder lieblingsfach rein schreiben?
Du kannst alles angeben sofern es für den Beruf relevant ist. Sport ist zum Beispiel immer gut (außer Extremsportarten).
Zitat: ich kenne mich gut mit computern aus, habe aber keine zertifikate.
Auch hier gilt: Sofern es für den Beruf relevant ist -> rein damit (egal ob Zertifikat oder nicht)
Zitat: habt ihr noch ein paar tipps?
2 Links
Informationen zum Lebenslauf
Muster zum Lebenslauf
Viel Erfolg!
Rudi _________________
Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!
|
Hallo Rudi,
danke für deine antwort.
|
zum thema eltern hätte ich auch gleich eine frage.
so wie ich das mitbekommen habe, lässt man angaben zu den eltern raus, aber mein vater arbeitet in dem betrieb, wo ich mich bewerben will. soll ich da nur meinen vater angeben oder zur vollständigkeit auch meine mutter?
|
Rudi
Moderator

Deine Mutter brauchst du NICHT anzugeben. Hat ja keine relevanz zur Stelle.
Aber wenn dir die Angabe deines Vaters einen Vorteil verschafft (z.B. weil er, wie bei dir, in dem Betrieb arbeitet), dann kann und sollte man das natürlich aufführen. _________________
Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!
|
Da fällt mir auch was ein.. ich bin 14 und soll einen lebenslauf schreiben name adresse und so hab ich aber was soll noch rein??
|
zu Sasiton:
Wenn du minderjährig bist, müssen zusätzlich Angaben zu deinen Eltern aufgeführt werden.
|
miau
PostRank 1

hallo,
also, Geschwister, Mutter, Beruf der Eltern etc. alles weglassen. Wenn du einen tabellarischen Lebenslauf machst, dann links Datum und Jahr, rechts Titel und Beschreibung der Tätigkeit. Beispiel:
Februar 2010 bis Februar 2011 (das hier auf die linke Seite) Angestellter für Bürokommunikation,
erstellen von Angeboten, Beratung von Kunden etc.
(das hier auf die rechte Seite)
März 2011 bis Juli 2011 (das hier auf die linke Seite) Sachbearbeiter von XXX,
und wieder Tätigkeitsbeschreibung
(das hier auf die rechte Seite)
Sport bei Hobbys mit rein. Wenn es ein Mannschaftssport ist umso besser. Geschickter Umgang mit dem PC würde ich in das direkte Bewerbungsschreiben mit rein nehmen. Ansonsten unten im Lebenslauf neuen Punkt eröffnen wie z.B. spezielle Fähigkeiten oder besondere Fähigkeiten.
Grüße und viel Glück _________________ [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
|
|