Kann ich zukünftige Zertifikate im Lebenslauf nennen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
lebenslauf, was kommt rein?Mein Lebenslauf - Bitte um Ergänzungvorschläge
Autor Nachricht
Gast

Kann ich zukünftige Zertifikate im Lebenslauf nennen?
13.08.2011 11:47
Hallo, ich habe eine frage.

Ich bewerbe mich momentan für ein duales studium und bin gerade bei meinem lebenslauf. Ich mache nächstes jahr mein abitur und kriege damit mein latinum, zusätzlich mache ich noch das certificate of proficiency.
Kann ich das in den lebenslauf schreiben, sozusagen zertifikate, die ich erst nächstes jahr haben werde, aber halt noch vor studienbeginn.
Und wenn ja, wie kann man das am besten in den tabellarischen lebenslauf einbringen?

Ich danke schonmal im voraus! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hulahupp
Gast

Zu: Kann ich zukünftige Zertifikate im Lebenslauf nennen?
25.08.2011 21:36
Vielleicht kannst du das in eine Rubrik "Zertifikate in Aussicht" schreiben. Also dann der Name des Zertifikats hinein und der voraussichtliche Zeitpunkt des Erhalts. Es muss natürlich auch sicher sein.

Viele Grüße von H aus I
Gast

Zu: Kann ich zukünftige Zertifikate im Lebenslauf nennen?
25.08.2011 23:36
Zukünftige Zertifikate im Lebenslauf? Bist du sicher, das sowas funktioniert? Ein Lebenslauf bildet doch den Lebensweg von der Vergangenheit bis heute ab, basiert also auf Fakten. Da gehört nichts Zukünftiges rein. Höchstens, wenn man jetzt eine Ausbildung/Schulausbildung macht, kann man den voraussichtlichen Abschlusszeitpunkt nennen.

Wenn dir die Zertifikate so wichtig sind, warum schreibst du nicht einen Satz dazu ins Bewerbungsschreiben?
lebenslauf, was kommt rein?Mein Lebenslauf - Bitte um Ergänzungvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen