bitte verbesserungsvorschläge ba-studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Betreffzeilebitte korrektur lesen und kritik äussern, ...
Autor Nachricht
Gast





bitte verbesserungsvorschläge ba-studium
24.08.2008 14:45
Bewerbung für den dualen Studiengang Reiseverkehrsmanagement,
Bachelor of Arts (BA)


Sehr geehrte Frau xxx,

über den Internetauftritt der Berufsakademie xxx erfuhr ich von ihrer Anzeige und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2009.
Zurzeit besuche ich das xxx Gymnasium in xxx, welches ich im Juni 2009 mit dem Abitur beenden werde.

Mein Interesse an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen erwachte schon in der 10. Klasse, als ich das Fach Gemeinschaftskunde kennenlernte, auf welches ich nun in der Oberstufe auch meinen Schwerpunkt verlagert habe.
Außerdem festigte mein Nebenjob als Aushilfskraft in der Stadthalle xxx den Wunsch zukünftig in der Tourismusbranche tätig zu werden. Dort erwarb ich schon einige Grundlagen der Gastronomie.
Zufälligerweise lernte ich während meiner Berufsorientierung in München eine Tourismusmanagement-Studentin kennen und wusste nach ausführlichen Gesprächen sofort, dass nur ein Studium in diesem Bereich für mich in Frage kommt. Jedoch ist für mich neben der theoretischen Ausbildung auch die praktische sehr wichtig und genau das kann mir ein duales Studium bieten.

Zu meinen Stärken zähle ich Höflichkeit, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit sowie Flexibilität und mein aufgeschlossenes Wesen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher ganz besonders über eine Einladung von Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: bitte verbesserungsvorschläge ba-studium
24.08.2008 21:21
Hey Lucy!

Zitat:

und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2009.


Ach Leute ... vergesst doch endlich dieses "hiermit". Das ist hoffnungslos veraltet! Warum schreibst du denn nicht "bewerbe mich daher"?

Zitat:

Außerdem festigte mein Nebenjob als Aushilfskraft in der Stadthalle xxx den Wunsch zukünftig in der Tourismusbranche tätig zu werden. Dort erwarb ich schon einige Grundlagen der Gastronomie.


Was hast du denn als Aushilfskraft gemacht? Wie passt denn hier der Tourismus mit Gastronomie zusammen? Sorry, kenne mich da auch nicht sonderlich aus.

Gruß
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Betreffzeilebitte korrektur lesen und kritik äussern, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00