Bitte korrektur lesen - Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich brauche mal Hilfe. Bitte Kritik für ...Ich brauche eure Hilfe .....
Autor Nachricht
Nanu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 2
Bitte korrektur lesen - Initiativbewerbung
27.08.2008 17:01
Bewerbung als kaufmännisch Mitarbeiterin

Die Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen und gewinnbringend darauf aufbauen. In meinem Entschluss einen Branchenwechsel herbeizuführen, bestärkte mich auch eine 2007 begonnene, berufsbekleidende Weiterbildung zur Betriebswirtin (VWA).

Flexibilität, hohe Motivation und Zielstrebigkeit gehören genauso zu meinem Stärken wie Teamarbeit und Organisationsfähigkeit.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Nanu am 27.08.2008 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte korrektur lesen - Initiativbewerbung
27.08.2008 19:24
Hallo Nanu,

Zitat:

In meiner jetzigen Position als Personalsachbearbeiterin, in einem mittelständischen Unternehmen gehören allgemeine Büroorganisation, Terminkoordination sowie das erstellen von Vertragsangeboten und Arbeitsverträgen zu meinen Aufgaben.



Auf die Rechtschreibung achten:
In meiner derzeitigen Position als Personalsachbearbeiterin in einem mittelständischen Unternehmen[KOMMA] gehören allgemeine Büroorganisation, Terminkoordination sowie das Erstellen von Vertragsangeboten und Arbeitsverträgen zu meinen Aufgaben.

Zitat:

Die Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen und gewinnbringend darauf aufbauen.


Das mit "meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen" finde ich etwas mißlungen. Es klingt als ob du deine Kenntnisse bei deiner derzeitigen Stelle nicht richtig einsetzen kannst. Besser nochmal umformulieren.

Zitat:

In meinem Entschluss einen Branchenwechsel herbeizuführen, bestärkte mich auch eine 2007 begonnene, berufsbekleidende Weiterbildung zur Betriebswirtin (VWA).


Warum? Shocked

Zitat:

Flexibilität, hohe Motivation und Zielstrebigkeit gehören genauso zu meinem Stärken wie Teamarbeit und Organisationsfähigkeit.


Bitte die Kommasetzung beachten Rolling Eyes
genauso zu meinem Stärken[KOMMA] wie Teamarbeit

Zitat:

xy ist mir als kundenfreundliches und innovatives Unternehmen bekannt. Deswegen bewerbe ich mich auf diesem Weg als kaufmännische Mitarbeiterin bei Ihnen.


Der Einleitungssatz klingt, als wolltest du die neue Stelle nur, weil dir das Unternehmen gefällt. Allgemein mehr den Fokus auf die zu besetzende Stelle legen!

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nanu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 2
Vielen Dank
27.08.2008 21:08
Danke. Hab es umformuliert. Ist das besser? Bin leider kein so kreativer Schreiber.


Die Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich weiterentwickeln. In meinem Entschluss einen Branchenwechsel herbeizuführen, bestärkte mich auch eine 2007 begonnene, berufsbekleidende Weiterbildung zur Betriebswirtin (VWA). Die hierbei erlernten Kenntnisse im Bereich Finanzwesen möchte ich gern in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen und gewinnbringend darauf aufbauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte korrektur lesen - Initiativbewerbung
27.08.2008 21:26
Ja, der Satz klingt gut Smile
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast02
Gast




Zu: Bitte korrektur lesen - Initiativbewerbung
31.08.2008 00:05
Meinst du wirklich

"berufsbekleidende Weiterbildung" oder eine "berufsbegleitende Weiterbildung" ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich brauche mal Hilfe. Bitte Kritik für ...Ich brauche eure Hilfe .....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26