Ich brauche eure Hilfe .....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte korrektur lesen - InitiativbewerbungBewerbung KFZ-Mechatroniker, bitte um hilfe zum ...
Autor Nachricht
caramela
Gast




Ich brauche eure Hilfe .....
30.08.2008 11:24
Hallo erst einmal!
Ich möchte mich für ein duale Ausbildung mit den Berufszweig "Bachelor of Arts- Fachrichtung Gesundheitswesen und Soziale Einrichtung" bewerben.
Aber ich weiß nicht wie ich das Anschreiben schreiben soll. Ich habe schonmal angefangen und bitte um Kritik..Thank you!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für den Berufszweig ?Bachelor of Arts (m/w) ? Fachrichtung Gesundheitswesen und Soziale Einrichtungen?


Sehr geehrte Frau S.,

über eine Bekannte bin ich auf Ihre Firma und Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um einen dualen Ausbildungsplatz als Gesundheitswirtin.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine allgemeine Hochschulreife erhalten. Der kaufmännische Bereich hat mich schon zu Schulzeiten sehr interessiert ? nun suche ich einen Ausbildungsplatz auf diesem Gebiet.

Über den Ausbildungsberuf als Gesundheitswirtin habe ich mich bereits im Vorfeld im Internet erkundigt. Ich bin mir sicher, dass ich in den Beruf meine Kreativität und Kontaktfreudigkeit sehr gut einbringen kann.

Durch den Besuch des Kurses Datenverarbeitung, in der 12. Klasse, habe ich gute Kenntnisse in den Bereichen Textverarbeitung und Power Point erworben.

Da ich ein berufliches Gymnasium besucht habe, habe ich auch ein gutes Hintergrundwissen im Bereich der Wirtschaft.

Gute Sprachkenntnisse besitze ich in Englisch und verfüge darüber hinaus über Grundkenntnisse in Spanisch.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ich brauche eure Hilfe .....
31.08.2008 09:57
Hey Caramela!

Zitat:

über eine Bekannte bin ich auf Ihre Firma und Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um einen dualen Ausbildungsplatz als Gesundheitswirtin.



Zwischen den 2 Sätzen fehlt ein wenig ein Übergang
Beispiel:
... und Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Da <kurze Begründung; alternative: da mich der Beruf interessiert>, bewerbe ich mich um einen dualen Ausbildungsplatz als Gesundheitswirtin.

Zitat:

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine allgemeine Hochschulreife erhalten.


Den Satz würde ich weglassen oder umformulieren. Das "Vor nicht allzu langer Zeit" klingt wie im Märchen Wink

Zitat:

Der kaufmännische Bereich hat mich schon zu Schulzeiten sehr interessiert


Hier würde mich interessieren, WARUM dich denn der Beruf interessiert. Welche Fächer fandest du denn in der Schule besoners interessant (Bezug zum Beruf beachten!)?

Zitat:

Ãœber den Ausbildungsberuf als Gesundheitswirtin habe ich mich bereits im Vorfeld im Internet erkundigt.


Vielleicht kannst du ein paar konkrete Aufgabengebiete nennen, dass beweist, das du dich wirklich über den Beruf informiert hast?

Zusammenfassung Smile
Ingesamt mehr auf den Ausbildungsberuf eingehen.
Was interessiert dich an dem Beruf genau?
Ein paar Anforderungen an den Beruf nennen und an deiner Person belegen.

Gruß
Lucy
Gast





Zu: Ich brauche eure Hilfe .....
31.08.2008 10:44
Danke für deine Tipps! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte korrektur lesen - InitiativbewerbungBewerbung KFZ-Mechatroniker, bitte um hilfe zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18