Bewerbungsanschreiben - bisheriges Muster - bitte durchlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben FachinformatikerBewerbung als Mediendesigner - Bitte um ...
Autor Nachricht
Cryingfreegirl1980
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben - bisheriges Muster - bitte durchlesen
03.09.2008 11:28
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Job. Hab nun ein Anschreiben ausgearbeitet, bin mir aber nicht so sicher, ob man so schreiben kann?
Bitte lest euch das Anschreiben durch und teilt mir eure Kritik mit.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Cryingfreegirl



Nürnberg, 03.09.2008


Bewerbung als


Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Ihrer oben genannten Stellenanzeige suchen Sie eine .

Aufgrund meiner Kenntnisse und Fähigkeiten und durch meine bisherigen beruflichen Aktivitäten in sehr unterschiedlichen Bereichen, bin ich flexibel, kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und ich habe große Freude am Umgang mit Menschen. Ich bin sicher, dass ich gut in Ihr Team passe.

Nach Abschluss meiner berufsbegleitenden Ausbildung zum Betriebswirt Ende Dezember 2007 fühle ich mich gerüstet und hoch motiviert, meine mehrjährige praktische Berufserfahrung und meine neu erworbenen Kenntnisse mit viel Engagement in Ihr Unternehmen einzubringen.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem mittelständischen Unternehmen in der Dienstleistungsbranche, war ich dort zunächst als Teamassistentin für den Bereich Technik tätig und außerdem verantwortlich für die Büroorganisation. Ab Januar 2006 wurde mir als Serviceleiterin die Führung und Koordination von fünf technischen Mitarbeitern übertragen.

Vom April bis August 2008 übte ich in einem Großunternehmen eine Aushilfstätigkeit als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst aus.

Ein kurzfristiger Einstieg in Ihrem Unternehmen ist mir möglich. (oder: Ich könnte Ihrem Unternehmen sofort zur Verfügung stehen.)
Meine Gehaltsvorstellung liegt zwischen ?.. Euro.

Damit Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können, erhalten Sie anbei meine Bewerbungsunterlagen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und verbleibe in Erwartung Ihres Terminvorschlages

mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Bewerbungsmappe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben - bisheriges Muster - bitte durchlesen
03.09.2008 21:50
1. Ansprechpartner finden!
2. "Ein kurzfristiger Einstieg in Ihrem Unternehmen ist mir möglich." finde ich besser als die andere Version.
3. "Damit Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können, erhalten Sie anbei meine Bewerbungsunterlagen." Dieser Satz kann kommentarlos gestrichen werden.
4. "und verbleibe in Erwartung Ihres Terminvorschlages" Das würde ich auch nicht schreiben. Damit bedrängen Sie den Arbeitgeber.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Stelle und die Aufgabengebiete nicht kenne. Aber teilweise liest es sich wie ein ausformulierter Lebenslauf. Einfach nochmal durchgehen und das streichen was keinen Bezug zur Zielposition hat. Eventuell würde ich noch ein paar Hardskills nennen und anhand bisheriger Tätigkeiten beweisen.
Gast





Betriebswirtin !?
06.10.2008 23:49
Wenn du eine Frau bist, sag doch ruhig Betriebswirtin!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben FachinformatikerBewerbung als Mediendesigner - Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26