Bewerbungsschreiben Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ich brauche ganz dringend hilfe!!!Bewerbungsanschreiben - bisheriges Muster - bitte ...
Autor Nachricht
Basti
Gast




Bewerbungsschreiben Fachinformatiker
04.10.2008 12:09
Hallo zusammen!
Ich habe ein erstes Bewerbungsschreiben geschrieben und hoffe auf verbesserungen!
Bin selber noch gar nicht zufrieden. Habe Kenntnisse in HTML, JAVA,.. und weis nicht wie ich das einbauen soll. Das Schreiben ist auch noch nicht genügend persönlich bezogen!

Bitte um Verbesserungsvorschläge! Danke schonmal in Vorraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich im XXX Ihre Zeitungsanzeige gelesen, mit der Sie für den 01.09.2009 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker suchen. Schon immer hat mich dieses interessante und abwechslungsreiche Berufsbild begeistert.

Ich habe die Realschule erfolgreich abgeschlossen und besuche nun das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik, wo ich mir gute Kenntnisse in Daten- und Textverarbeitung, Rechnungswesen und Business English aneigne.

Während meiner Schulzeit ist mir klar geworden, dass meine beruflichen Interessen in Richtung Informations- und Datentechnik gehen. Gute Kenntnisse besitze ich in den Bereichen Hard- und Software, sowie Microsoft Office.

Durch eine Ausbildung bei Ihnen, sehe ich die Möglichkeit meine beruflichen Interessen und Neigungen zu verwirklichen.

In meiner Freizeit betätige ich mich gerne sportlich. Seit Jahren spiele ich beim TSV Owen Handball. Deshalb besitze ich ein großes Maß an Teamfähigkeit.

Wenn Sie sich vorab einen Eindruck meiner Arbeitsweise und Leistungsfähigkeit verschaffen wollen, absolviere ich gerne ein Praktikum bei Ihnen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Fachinformatiker
04.10.2008 15:14
Hallo Basti!

Der erste Weg, um dein Anschreiben persönlicher wirken zu lassen, ist die Angabe eines richtigen Ansprechpartners in deiner Grußformel. Also kein "sehr geehrte Damen und Herren" Wink

Zitat:

Schon immer hat mich dieses interessante und abwechslungsreiche Berufsbild begeistert.


Ein Vorschlag von mir:
Da mich dieses interessante und abwechslungsreiche Berufsbild schon immer begeistert hat, bewerbe ich mich um die Lehrstelle.

Zitat:

Ich habe die Realschule erfolgreich abgeschlossen und besuche nun das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik, wo ich mir gute Kenntnisse in Daten- und Textverarbeitung, Rechnungswesen und Business English aneigne.


Das wäre doch sicherlich der richtige Ansatzpunkt, um auf deine Kenntnisse in Java und HTML einzugehen? Oder hast du dir diese Kenntnisse in deiner Freizeit angeeignet?

Zitat:

Gute Kenntnisse besitze ich in den Bereichen Hard- und Software, sowie Microsoft Office.


Bring hier mal ein Beispiel! Was hast du denn bereits im Hardwarebereich alles gemacht? Wenn du dadurch Platzprobleme bekommst, lass lieber die Sache mit dem Fußball weg Smile

Zitat:

Wenn Sie sich vorab einen Eindruck meiner Arbeitsweise und Leistungsfähigkeit verschaffen wollen, absolviere ich gerne ein Praktikum bei Ihnen.


Etwas umformuliert könnte es auch so heißen:
Wenn Sie sich bereits vorab einen Eindruck über meine Arbeitsweise und Leistungsfähigkeit verschaffen wollen, bin ich gern bereit, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Viele Grüße!
Maiki Razz
Basti
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Fachinformatiker
06.10.2008 16:04
vielen dank an maiki!
werde von deinen voschlägen einiges übernehmen..

bin trotzdem offen für weitere verbesserungsvorschläge.

danke schonmal. mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ich brauche ganz dringend hilfe!!!Bewerbungsanschreiben - bisheriges Muster - bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 09:25