Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESEN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bitte noch mal KORREKTUR LESENBitte um Korrekturlesen und Tipps
Autor Nachricht
Horty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 2
Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESEN
04.09.2008 14:50
Sehr geehrter Herr XXX,
wie Sie mir bereits heute in unserem Telefonat mitteilten, ist in Ihrer Niederlassung eine Stelle als Financial Consultant zu vergeben. Ich freue mich, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen hiermit übergeben zu dürfen.
Die in Ihrer Stellenanzeige geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich fachlich aber vorallem persönlich weiterzuentwickeln. Durch meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann und der Berufserfahrung als Verkaufsleiter und Berater bei dem größten freien Investmentvertrieb, der XXX aus XXX, konnte ich mein fachliches Know-how um viele Erfahrungen im Verkauf und der Beratung von Kunden erweitern. Des weiteren hatte ich die Verantwortung für neun Mitarbeiter. Mit meinem Team habe ich innerhalb eines dreiviertel Jahres einen Kundenstamm von rund 100 Kunden aufgebaut.
Durch meine Tätigkeit bei der XXX verfüge ich über die Fähigkeit, maßgeschneiderte Finanzkonzepte,
die auch analytisch in die Tiefe gehen, für meine Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Mein jetziges Aufgabengebiet stimmt in weiten Teilen mit den in der Stellenausschreibung genannten Tätigkeitsfeldern überein.
Ich suche ? wie in unserem Telefonat am 25.08.2008 erwähnt ? eine berufliche Heimat, da ich diese durch private Probleme in meinem alten Unternehmen nicht finden konnte. Mit großer Leidenschaft präge und baue ich ein Unternehmen mit auf. Zudem ist mir der faire und menschliche Umgang mit Kunden und Kollegen sehr wichtig.
Mit großem Interesse sehe ich Ihrer Nachricht entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manu
Gast




Zu: Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESEN
04.09.2008 19:42
Hallo Horty!

Ich finde dein Anschreiben echt gut. Einzig deinem Abschlusssatz würde ich den normalen Standardsatz "Ich freue mich .." vorziehen. Und zwischen den Absätzen eine Leerzeile lassen.

Aber ansonsten, wie bereits gesagt, sehr schönes Anschreiben. Ich würde dich einstellen Smile
Gast





Zu: Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESEN
04.09.2008 20:56
Danke dir Manu! Very Happy

Eine Frage zur Formatierung: Sollte ich Blocksatz verwenden oder ist das nicht mehr üblich?

Viele Grüße
Horty
Manu
Gast




Zu: Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESEN
04.09.2008 21:15
Ich persönlich würde keinen Blocksatz verwenden, wegen der unterschiedlichen Größe der Zwischenräume. Aber ich galube, das kannst du machen wie du willst. Ist Geschmackssache Wink
Gast





Zu: Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESEN
04.09.2008 21:28
Habe es gerade noch ein bisschen überarbeitet:

wie Sie mir bereits heute in unserem Telefonat mitteilten, ist in Ihrer Niederlassung eine Stelle als Financial Consultant zu vergeben.
Ich freue mich, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen hiermit übergeben zu dürfen.

Die in Ihrer Stellenbeschreibung geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich fachlich aber vor allem persönlich weiterzuentwickeln. Durch meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann und der Berufserfahrung als Verkaufsleiter und Berater bei dem größten freien Investmentvertrieb Deutschlands, der XXX aus XXX, konnte ich fachliches Know-how und viele Erfahrungen im Verkauf und der Beratung von Kunden erwerben. Des Weiteren hatte ich die Verantwortung für neun Mitarbeiter. Mit meinem Team habe ich innerhalb eines dreiviertel Jahres einen Kundenstamm von rund 100 Kunden aufgebaut.

Durch meine Tätigkeit bei der XXX verfüge ich über die Fähigkeit, maßgeschneiderte Finanzkonzepte,
die analytisch in die Tiefe gehen, für meine Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Mein jetziges Aufgabengebiet stimmt in weiten Teilen mit den in der Stellenausschreibung genannten Tätigkeitsfeldern überein.

Ich suche ? wie in unserem ersten Telefonat am 25. August 2008 erwähnt ? eine berufliche Heimat, da ich diese durch private Probleme in meinem alten Unternehmen nicht finden konnte. Mit großer Leidenschaft präge und baue ich ein Unternehmen mit auf. Zudem ist mir der faire und menschliche Umgang mit Kunden und Kollegen sehr wichtig.
Lissi82
Gast




Zu: Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESEN
05.09.2008 08:25
Mir gefällt dein Anschreiben ebenfalls sehr gut. Aber bei deiner letzten Version fehlt der Abschlusssatz Sad

P.S.: Ich persönlich würde den Blocksatz auch nicht verwenden.
Horty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESEN
06.09.2008 09:21
Super, das höre ich natürlich gerne Smile

Danke euch beiden für eure Mühe Smile

MfG

Horty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bitte noch mal KORREKTUR LESENBitte um Korrekturlesen und Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26