Bitte um Korrekturlesen und Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESENKorrekturvorschläge/Tipps Initiativbewerb. ...
Autor Nachricht
LadyOfDreams
PostRank 1
PostRank 1

Bitte um Korrekturlesen und Tipps
09.09.2008 20:40
Würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen, ist meine erste Initiativbewerbung und bin mir daher sehr unsicher.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als modernes und staatliches Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeiterinnen. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich auf eine mögliche freie Arbeitsstelle, vorzugsweise in der IT- Abteilung, in Ihrem Unternehmen.

Auf Ihrem Internetauftritt habe ich mich bereits umfassend über ihr Unternehmen informiert. Ihr breites Arbeitsspektrum und die verschiedenen Aufgabenbereiche hat mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen tätig zu werden.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zur "Staatlich geprüften technischen Assistentin für Informatik" begann ich die Allgemeine Grundausbildung bei der Bundeswehr mit dem Ziel als Zeitsoldat für 12Jahre als "Informationsübertragungsfeldwebel für Satellitenkommunikation" in den Dienst übernommen zu werden. Leider musste ich diesen Berufswunsch auf Grund einer Bänderschwäche im Fußgelenk aufgeben die mich aber im zivilen Leben nicht weiter behindert.

Nun suche ich eine neue berufliche Herausforderung in einem anspruchsvollen und etablierten Unternehmen, wie dem Ihren, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einzusetzen und zu erweitern.

Durch meine Ausbildung sind mir Arbeiten mit dem Microsoft Office, sowie anderen Softwareprodukten vertraut. Des Weiteren verfüge ich über Kenntnisse in der Hard-, Software- und Netzwerktechnik. Durch meine Praktika ist mir auch das Kundenorientierte Arbeiten sowie die Kundenbetreuung nicht fremd. Zudem besitze ich gute Kenntnisse in Englisch, welch das technische Englisch sowie den Kundenkontakt auf Englisch beinhalten

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, möchte ich Sie gern auch persönlich von mir überzeugen und freue mich über ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Zu: Bitte um Korrekturlesen und Tipps
10.09.2008 08:18
Guten Morgen @LadyOfDreams Smile

Auch (bzw. sogar insbesondere) bei einer Initiativbewerbung gilt: Ansprechpartner herausfinden!

Den Einleitungssatz finde ich sehr gut.

über ihr Unternehmen informiert
Die Höflichkeitsform beachten:
Arrow ihr -> Ihr

und die verschiedenen Aufgabenbereiche hat mich in meinem Wunsch bestärkt
Arrow hat -> haben

Leider musste ich diesen Berufswunsch auf Grund einer Bänderschwäche im Fußgelenk aufgeben die mich aber im zivilen Leben nicht weiter behindert.
Den Satz kannst du drin lassen, aber nur mit Komma Wink
Arrow aufgeben, die mich

mir auch das Kundenorientierte Arbeiten sowie die Kundenbetreuung nicht fremd.
"Kundenorientiertes Arbeiten" ist kein Eigenname. Weiterhin besser Negativ-Sätze vermeiden.
Arrow mir auch das kundenorientierte Arbeiten sowie die Kundenbetreuung selbstverständlich.

Inhaltlich finde ich es okay Smile Vielleicht würde es sich lohnen in dem Unternehmen mal anzurufen, um festzustellen, ob überhaupt Bedarf besteht? Dann kann man auch gleich nach dem richtigen Ansprechpartner fragen.
Bewerbung Finanzbranche BITTE KORREKTUR LESENKorrekturvorschläge/Tipps Initiativbewerb. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen