bewerbung zum veranstaltungskaufmann - bitte um kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich bräuchte etwas Hilfe beim formulierenBewerbung zur Verwaltungsfachangestellten

ist die berwebung ok?
sehr gut
66%
 66%  [ 2 ]
verbesserungsfähig
33%
 33%  [ 1 ]
geht gar nicht!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
apfelwein
PostRank 1
PostRank 1

bewerbung zum veranstaltungskaufmann - bitte um kritik
04.09.2008 15:13
hallo, ich habe gerade meine bewerbung fertiggestellt, und wollte sie mal zur diskussion stellen.
ich wäre für ein paar tipps und ratschläge, aber auch über positives feedback sehr dankbar.

Patrick S... Berlin, 05. September 2008

....Straße 63
... Berlin

E-Mail: ...

anschrift
der
firma

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Veranstaltungskaufmann zum 01.09.2009

Sehr geehrte Frau Müller,

durch die Jobbörse bei der Industrie- und Handelskammer Berlin habe ich erfahren, dass sie Veranstaltungskaufmänner ausbilden.
Ich bin 22 Jahre, und habe im Juni 2006 mein Abitur an der H...-Oberschule abgeschlossen.

Ich bin flexibel, spontan und offen gegenüber meinen Mitmenschen, was es mir ermöglicht, schnell neue Bekanntschaften zu schließen. Schon in der Sekundarstufe I habe ich die ersten Veranstaltungen organisiert, wie zum Beispiel die jährlichen Projektwochen meiner Schule. Dabei habe ich zusammen mit einem Team aus Schülern und Lehrern unter anderem den Ablaufplan aufgestellt und Mitschüler motiviert, eigene Projekte zu leiten.
Neben weiteren Veranstaltungen wie ?Odyssey of the Mind?, oder meinem Abiball, wirkte ich dieses Jahr auch am ?Jugend Medien Camp 2008? mit, wo ich jugendliche Medieninteressierte betreut und einen digitalen Fotografiekurs geleitet habe.
Jedes Mal stelle ich fest, dass es mir außerordentlich Spaß macht, zu organisieren und nach Lösungen zu suchen, wenn etwas nicht nach Plan läuft.
Ich besitze außerdem gute Computerkenntnisse, kann mit Word, Exel, Powerpoint und Photoshop umgehen, und eigne mir stets neue Kenntnisse an.
Neben dem Abitur habe ich im Gastronomie- und Cateringbereich der U.S.E. gGmbH regelmäßig als Aushilfskraft gearbeitet, wo ich bereits Einblicke in die Organisation größerer Veranstaltungen mit bis zu 800 Gästen genossen habe.

Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen, den Beruf des Veranstaltungskaufmanns zu erlernen und bin fest entschlossen, diesen Plan in die Tat umzusetzen.
Da ich ab dem 06.09.2008 eine Europareise mache, um Lebenserfahrung zu gewinnen und meinen Horizont zu erweitern, schicke ich Ihnen schon jetzt meine Bewerbung.
Ihren Termin für ein Gespräch werde ich selbstverständlich wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Anlagen: - Lebenslauf
- Zeugniskopie
- Beurteilung der U.S.E. gGmbH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast

Zu: bewerbung zum veranstaltungskaufmann - bitte um kritik
04.09.2008 20:11
Hey apfelwein!

Was mir bereits bei deinem Einleitungssatz aufgefallen ist, verwende immer die Höflichkeitsform!
Also statt "dass sie Veranstaltungskaufmänner ausbilden" schreibe "dass Sie Veranstaltungskaufmänner ausbilden"

Weiterhin etwas mehr mit Leerzeilen arbeiten. Also zum Bsp.: "... ich jugendliche Medieninteressierte betreut und einen digitalen Fotografiekurs geleitet habe.
Jedes Mal stelle ich fest, dass es mir außerordentlich Spaß macht,"
Zwischen diesen 2 Sätzen eine Leerzeile einfügen. Dadurch wirkt es "aufgeräumter", übersichtlicher und es lässt sich einfacher lesen.

Vom Inhalt her finde ich es ganz gut gelungen Smile Einzig das "warum gerade dieses Unternehmen" fehlt.

Aber du wirst bestimmt eingeladen Smile
Dr. Schupert
Gast

Hinweis
23.02.2010 14:10
Also ich würd dich nicht mal zum Vorstellungsgespräch einladen.
Du kannst alles und willst auch alles machen...aha?!
Ich bräuchte etwas Hilfe beim formulierenBewerbung zur Verwaltungsfachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen