Ich bräuchte etwas Hilfe beim formulieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Einzelhandelbewerbung zum veranstaltungskaufmann - bitte um ...
Autor Nachricht
David Kuhn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 3
Ich bräuchte etwas Hilfe beim formulieren
22.02.2010 20:29
Hallo Smile
bin froh das ich das Forum gefunden habe.

Ich bin 27 Jahre und habe die letzten 10 Jahre damit verbracht 2 Ausbildungen in den Sand zu setzen und hab meinen Realabschluss nachgemacht. Dazwischen war ich immer Arbeitslos oder hab einen Nebenjob gehabt.
Meine erste Ausbildung habe ich verloren weil ich einfach überfordert war mit dem ganzen Chemie-Säurekram den man im Beruf eines Galvaniseurs so lernen muss, auch das Interresse an dem Beruf war gleich 0. Habs aber gemacht da ich dachte ich würde eh nichts anderes finden.
Nach dem scheitern habe ich etwas vor mich hindepremiert^^ und dann auf der Abendschule meinen Realabschluss nachgemacht mit guten Noten (außer Englich^^).
Dann begann ich wieder eine Ausbildung im Handwerk, wohl weil das in meiner Familie so üblich war oder eigendlich wieder weil ich mir nicht wirklich zugetraut habe was anderes zu können als irgend was zu bohren oder zu schweißen. Das ging wegen Desinterresse wieder in die Hose.
Eigendlich war es die Kraft die mir fehlte um mir einzureden das der Beruf wirklich schön ist.
Ich habe einfach irgendwann hinter der Maschiene gestanden udn gemerkt das ich so nicht Arbeiten kann. Ewig nur die gleichen Teile und immer nur die gleichen hub und Drehbewegungen, das hat einfach an meinem Gehirn genagt. Ich hab mir dann gesagt das ich wohl einiges von meinem Verstand verliere wenn ich immer in irgend einer dunklen Ecke an irgend einer Drehmaschiene stehe.
"Das ist wohl der schwerste Teil den ich irgendwie positiv in einer Bewerbung gestalten könnte."
zumindest weis ich nicht wie..

Da ich nun vergeblich versucht habe im Handwerk Fuss zu fassen habe ich mir Zeit genommen um Mut zu finden wirklich das zu versuchen das ich wirklich will.
Ich habe Spass daran Sport zu machen, besonders Kraftsport aber auch Ausdauersport wie Schwimmen oder Radfahren oder Joggen und ich habe immer Freude gehabt andere zu beraten oder zu unterstützen oder dergleichen. Ich habe in verschiedenen Kneipen als Bedienung gejobt und als Verkäufer gearbeitet.
Die Arbeiten haben mir wirklich Freude gemacht. Besonders der persönliche Kontakt mir den Menschen ist mir in meinem (hoffendlich) zukünftigen Beruf sehr wichtig.
Wenn ich nun eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann machen könnte währe das sozusagen genau der Punkt wo sich meine persönlichen und beruflichen Interressen seit Jahren überschneiden.
_________________________-
Es ist sicher ein bischen viel verlangt von euch aber wie könnte ich das in einer Bewerbung schreiben ohne das es sich so anhört als ob ich einer bin der nichts in seinem Leben auf die Reihe bekommen hat und vor allem dem mann auch glaubt das ich diesen Beruf unbedingt will, weil das will ich.
Mir fehlte bisher nur da Selbstbewusstsein und der Mut daran zu glauben.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jeden hilfreichen Beitrag.
mfg David K.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ich bräuchte etwas Hilfe beim formulieren
23.02.2010 11:37
Also leicht wird das sicher nicht werden, mit den ganzen angefangenen Ausbildungen. Da fehlt dann halt der rote Faden.

Was du als besonders wichtig erachten solltest, ist die Begründung, warum du dir jetzt sicher bist, das es der richtige Job ist. Darauf solltest du umfassend eingehen, also schreiben, wo du dich alles über das Berufsbild erkundigt hast usw. Die Abendschule ist ebenfalls als positiv zu werten und ist im Anchreiben aufzuführen. Die 2 Ausbildungen würde ich allerdings garnicht im Anschreiben erwähnen. Außer du kannst davon Eigenschaften ableiten, die wichtig für die Ausbildung sind.

Zieh auch mal ein Praktikum in Betracht. Das kannst du dann in den Beruf reinschnüffeln und die Leute mit deinen Eigenschaften und vor allem deiner Motivation überzeugen! Ein Praktikum ist häufig einfacher zu bekommen, als eine Ausbildungsstelle.

Greetings
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Einzelhandelbewerbung zum veranstaltungskaufmann - bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20