Bewerbung zur Verwaltungsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung zum veranstaltungskaufmann - bitte um ...Zurück in erlernten Beruf... ohne Berufserfahrung
Autor Nachricht
Dickerle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Erlenbach
Bewerbung zur Verwaltungsfachangestellten
23.02.2010 15:31
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur
Verwaltungsfachangestellten in Ihrem Unternehmen erfahren.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich noch die Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege in XYZ.
Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir leider nicht möglich diese Ausbildung
zu beenden.
Im Juni 2007 habe ich die Realschule XYZ mit der Mittleren Reife abgeschlossen.

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten spricht mich aufgrund des abwechslungsreichen Zusammenspiels von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an.

Zu einer erfolgreichen Mitarbeit befähigen mich meine Erfahrung und Freude im Umgang mit Menschen,
Talent im Bereich Planung und Organisation, sowie Teamfähigkeit und absolute Zuverlässigkeit.

Ich habe mich im Berufsinformationszentrum ausführlich über diesen Beruf informiert und glaube, dass dieser Beruf meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht.

Ich würde mich gerne bei Ihnen vorstellen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen





Anlage:
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien

ich würde mich freuen wenn verbesserungsvorschläge oder Kritik bekomme!
ich freue mich über jede antwort.
vielen dank:-D
_________________
ich muss aus gesundheitlichen gründen die ausbildung zur krankenschwester im 2. lehrjahr abbrechen und versuche jetzt eine Lehrstelle als verwaltungsfachangestellten zu bekommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zur Verwaltungsfachangestellten
23.02.2010 21:29
Hallo @Dickerle,

In deinem Einleitungssatz sprichst du von einer persönlichen Recherche. Wo hast du denn recherchiert und was hast du dabei herausgefunden? Stelle mehr den Bezug zum Unternehmen her! Finde weiterhin den richtigen Ansprechpartner heraus.

Zitat:

Im Juni 2007 habe ich die Realschule XYZ mit der Mittleren Reife abgeschlossen.


Okay, die Information ist 3 Jahre alt und findet sich auch im Lebenslauf. Warum führst du das hier auf?

Zitat:

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten spricht mich aufgrund des abwechslungsreichen Zusammenspiels von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an.


Das gibt es aber auch bei vielen anderen Berufen. Gehe detaillierter darauf ein und zeige, dass du dich mit dem Berufsbild beschäftigt hast.

Zitat:

Zu einer erfolgreichen Mitarbeit befähigen mich meine Erfahrung und Freude im Umgang mit Menschen,
Talent im Bereich Planung und Organisation, sowie Teamfähigkeit und absolute Zuverlässigkeit.


Belege Eigenschaften immer mit Beispielen.

Zitat:

und glaube, dass dieser Beruf meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht.


Du glaubst das?? Bist du nicht vielmehr sicher?

Zitat:

Ich würde mich gerne bei Ihnen vorstellen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.



Die Sätze sollten nicht mit "ich" beginnen. Das wirkt egoistisch. "Würde" gilt es auch zu vermeiden.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dickerle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Erlenbach
Zu: Bewerbung zur Verwaltungsfachangestellten
24.02.2010 11:50
vielen dank für die antwort erst mal*g*

ja der erste satz macht mich bisschen zu schaffen....:/
ich wollte mich ja auf der stadt bewerben und da hab ich von meiner mama was gehört weil die dort angestellt ist...aber das wollt ich da net unbedingt so rein schreiben...

und ich hab keine ahnung WEN ich da anschrieben muss...die Personalstelle..ich mein wer da arbeitet kann man evtl im internet rausfinden aber wer genau die dann aufmacht...

jaaa...da muss ich zugeben dass ich das in vielen musterbewerbungen gelesen habe,dass man das so dazu schreibt.
sollte ich das lieber weglassen?

o.k da überleg ich mir noch en andren satz,und versuche in dem satz mehr zu zeigen was ich über den beruf weiß.

ja...o.k.beispiele werd ich genug finden^^
wenn es soweitwäre dann bekäm ich ja auch ein arbeitszeugnis von meiner berufsfachschule und vom krankenhaus....
des weiß aber auch jeder dass man im krankenhaus ohne teamfähigkeit und zuverlässigkeit und auch Planung umd soweiter keine chancen hätte...so hätt ich die probezeit ja nie bestanden...aber danke für den tipp ich schrieb beispiele dazu und stells hier noch mal rein

ich KANN mir doch nciht sicher sein...die wissen genau dass ich im Krankenhaus weiter machen will!!!!!und mir nichts andres übrig bleib mir was andres zu suchen!!!
klar ich weiß dass is keine ausrede und ich muss versuchen zu überzeugen...da grad noch mehr wie normal.....Sad

für mich is des einfach alles zu unerwartet und ich hab nicht viel zeit...
desshalb brauch ich ja auch hilfe...vielen vielen dank fürs antworten!!!!


könnten sie mir vll noch sagen ob ich für dieses jahr mit bewerbungen zu spät bin?
aber ich konnt ja nicht früher...
und muss ich in die Bewerbung rein schrieben dass ich einen Behindertenausweis habe?

GLG lilli
_________________
ich muss aus gesundheitlichen gründen die ausbildung zur krankenschwester im 2. lehrjahr abbrechen und versuche jetzt eine Lehrstelle als verwaltungsfachangestellten zu bekommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung zum veranstaltungskaufmann - bitte um ...Zurück in erlernten Beruf... ohne Berufserfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14