Telefonische bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sonderurlaub für Bewerbungsgespräch?praktikum
Autor Nachricht
Lucas
Gast




Telefonische bewerbung
04.09.2008 16:53
Hallo

ich muss demnächst ein zweiwöchiges praktikum machen und weiß überhaupt nicht was ich sagen soll wenn ich dort telefonisch anrufe und ich will ja net doof da stehen oder den praktikumsplatz dann net bekommen weil ich net weiß was ich sagen muss vielleicht kann mir jemand helfen

im vorraus schon mal danke
Gast





Zu: Telefonische bewerbung
04.09.2008 17:33
Warum willst du denn dort anrufen? Möchtest du einen Praktikumsplatz oder hast du bereits einen?

Falls ersteres, dann bereits im Vorfeld unbedingt einen Fragenkatalog zusammenstellen. Fragen gibt es doch sehr viele, bspw. wo du eigentlich arbeiten möchtest (Bereich).
Gast





Zu: Telefonische bewerbung
04.09.2008 17:41
ich möchte einen praktikumsplatz und weißnicht was ich sagenmuss wen ich da anrufe umzu fragenob noch plätze frei sind
Lissi82
Gast




Zu: Telefonische bewerbung
05.09.2008 07:20
Na du stellst dich vor, schilderst das du an einem Praktikum im Bereich XY für den Zeitraum Z interessiert bist und fragst, ob Sie Bedarf haben. Ach ja und wie du auf das Unternehmen gekommen bist ist auch noch wichtig!

Kannst du alles vorher üben Smile
Lucas
Gast




Zu: Telefonische bewerbung
05.09.2008 12:42
und wenn ich jetzt durch meine mutter darrauf gekommen bin sollich das dann auch sagen
Gast





Zu: Telefonische bewerbung
06.09.2008 16:46
omg nein ich erzähl dir wie ich mich bei meinem schüler praktika angestellt habe.
erstens habe ich mir erstmal durch den kopf durchgehen lassen was ich eig sagen will

dann habe ich angerufen und gesagt hallo guten tag mein name ist XXX von der XXX
Schule und zwar wollte ich wissen ob sich noch freie Praktikumsplätze für das Schulprojekt BORS (so hieß es bei uns ) anbieten
dann hat die gesagt ja oder nein und wenn ja sagt du ob man sich online oder schriftlich bewerben soll und was in die bewerbung mit rein soll ....

und das wichtigste ist zum schluss zu sagen DANKE ODER ICH BEDANKE MIT RECHT HERZLICH !!!

so war mein praktikum in der tasche und das bei eine großen IT Firma.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sonderurlaub für Bewerbungsgespräch?praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Telefonische Nachfrage nach der Bewerbung Fragende Sonstiges 18.06.2014 13:36
Keine neuen Beiträge bewerbung für die telefonische kundenbetreuung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.05.2014 21:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung telefonische Kundenbetreuung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.12.2013 01:23
Keine neuen Beiträge telefonische Kontaktaufnahme Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 30.08.2012 23:00