Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - ProfilBewerbung als Bürokauffrau - bitte um Tipps
Autor Nachricht
toast3d
Gast




Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
09.09.2008 18:49
Hallo Leute

ich bin mir nicht schlüssig, ob ich dieses Schreiben so lassen kann.
Hat jemand von euch vll. Verbesserungsvorschläge oder habe ich vll. ein paar no-gos eingebaut?

Danke für eure Hilfe!


----------

Meine Anschrift


Unternehmensanschrift




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter ? Bild und Ton

Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,

durch die Lehrstellenbörse der Handelskammer Hamburg habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2009 Ausbildungsplätze zum Mediengestalter Bild und Ton anbieten.
Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für diesen Ausbildungsplatz.

Durch ein Schülerpraktikum in der Film- und Fernsehproduktionsfirma "nicht wichtig" im September 2003 bin ich erstmalig mit der Medienbranche in Berührung gekommen.
Dieses Praktikum habe ich als sehr hilfreich empfunden, da es mir Grundlagen in den Bereichen Filmproduktion, Rechnungswesen und der allgemeinen Medienbranche vermittelt hat.
Mein Interesse war nach diesem Praktikum geweckt und so beschloss ich, dass ich speziell etwas im visuellen Bereich machen möchte.

Im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in der Kultur bin ich momentan Angestellter in der Abteilung PR und Marketing am unwichtigen Museum.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit meinem Camcorder (NV-GS230EG-S von Panasonic) und realisiere kleine Projekte von der ersten Idee an bis hin zum fertig geschnittenen und gerenderten Film.

Nach dem Ergebnis der Musterung vom 05.04.2007 werde ich nicht zum Wehrdienst herangezogen.

Gern stelle ich mich Ihnen auch in einem persönlichen Gespräch vor.


Mit freundlichen Grüßen

Mein Name



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manu
Gast




Zu: Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
09.09.2008 21:32
Nabend Toast3D,

Hier mal ein abgewandeltes Anschreiben. Ich hoffe das hilft dir Smile

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter ? Bild und Ton


Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,

durch die Lehrstellenbörse der Handelskammer Hamburg habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2009 Ausbildungsplätze zum Mediengestalter Bild und Ton anbieten. Daher bewerbe ich mich auf einen dieser Ausbildungsplätze.

Durch ein Schülerpraktikum in der Film- und Fernsehproduktionsfirma "nicht wichtig" im September 2003, kam ich erstmalig mit der Medienbranche in Berührung. Das Praktikum habe ich als sehr hilfreich empfunden, da mir Grundlagen in den Bereichen Filmproduktion, Rechnungswesen und der allgemeinen Medienbranche vermittelt wurden. Mein Interesse wurde durch dieses Praktikum geweckt und so beschloss ich, dass ich speziell im visuellen Bereich tätig sein möchte.

Im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in der Kultur bin ich momentan Angestellter in der Abteilung PR und Marketing am unwichtigen Museum.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit meinem Camcorder und realisiere kleine Projekte von der ersten Idee an, bis hin zum fertig geschnittenen und gerenderten Film.

Gern stelle ich mich Ihnen auch in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name


Anlagen

Nasou
Gast




Zu: Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
07.10.2008 15:03
Hört sich alles nicht so fest entschlossen an...
gast
Gast




hmmm
28.04.2010 09:42
Ganz ehrlich...

...formulieren ist scheinbar nicht so deins.
Das Problem liegt bei der Wortwahl, welche sehr Cliche-lastig aussieht.
Bei dem was man dort zu lesen bekommt, wäre wohl kaum jemand geneigt,
über den ersten Absatz hinaus zu lesen...
Es fehlt sowohl der "Biss" als auch der (für den geneigten Leser zu verspührende) Enthusiasmus deinerseits...


mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - ProfilBewerbung als Bürokauffrau - bitte um Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital und Print Pelto Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2018 18:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum „Mediengestalter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.12.2017 18:06
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital & Print MichiT2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.11.2017 12:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Mediengestalter Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.03.2017 20:26