Bewerbung als Bürokauffrau - bitte um Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Mediengestalter Bild und TonFormulierungsschwierigkeiten bei Bewerbung zum ...
Autor Nachricht
Elli
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau - bitte um Tipps
27.04.2010 12:33
Hallo,

ich weiss nicht ob ich meinen Anschreiben so abschicken kann. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Und wie siehts mit der Rechtschreibung bzw. kommata aus.

Achja sollte man die Schrift Arial oder Times New Roman nehmen oder ist das egal.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Elli


Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
Inserat aus der Internetseite Arbeitsagentur

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau im Juli 2008 arbeite ich im Einzelhandel als Verkäuferin, da ich aber meine Zukunft in meinen erlernten Beruf sehe bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Empfangsmitarbeiterin.

Während meiner Ausbildung habe ich ein besonderes Interesse für den Bereich des Empfangs entdeckt. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem der Kundenempfang, die Bearbeitung von Posteingänge und Postausgänge, die Erstellung von Serienbriefe und die Weiterleitung von Telefonate und E-Mails an den zuständigen Sachbearbeiter. Der Umgang mit dem PC und den üblichen MS Office Anwendungen sind mir vertraut.

Die gute Zusammenarbeit mit Kollegen und der sichere Umgang mit Kunden sind für mich selbstverständlich. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meinem hohen Maß an Motivation und Engagement sowie meiner Lern- und Leistungsbereitschaft.

Zurzeit arbeite ich als Verkäuferin bei Tom Tailor in … auf 400 Euro Basis. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören das verkaufen an der Kasse und die Beratung von Kunden. Wie man daraus erkennen kann, ist mir der Kundenkontakt weiter hin erhalten geblieben.

Ich würde Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch versichern, dass ich meine ganze Energie für die Anstellung bei Ihnen im Hause mobilisieren werde und freue mich über eine Nachricht aus Ihrem Hause.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
28.04.2010 08:20
Hallo Elli und willkommen im Bewerbungsforum,

Auf Rechtschreibung und Grammatik gehe ich nicht ein. Dazu kannst du aber den Service vom Duden unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] nutzen.

Ein paar inhaltliche Dinge:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Finde den richtigen Ansprechpartner heraus. Für eine zukünftige Empfangsmitarbeiterin sollte das sicher kein Problem sein Very Happy

Zitat:

seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau im Juli 2008 arbeite ich im Einzelhandel als Verkäuferin, da ich aber meine Zukunft in meinen erlernten Beruf sehe bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Empfangsmitarbeiterin.


Das sind im eigentlichen 2 Sätze. Besser auftrennen. Stelle auch mehr den Bezug zum Unternehmen her. Gab es etwas in der Annonce, was du als besonders interessant empfunden hast?

Zitat:

Ich würde Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch versichern, dass ich meine ganze Energie für die Anstellung bei Ihnen im Hause mobilisieren werde und freue mich über eine Nachricht aus Ihrem Hause.


Arrow Gern werde ich Sie bei einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass ich der richtige Bewerber für die Stelle bin. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Das du deine ganze Energie mobilisieren wirst, wird glaub ich, bei jedem Bewerber vorausgesetzt.

Versuche auch, mehr den Gewinn für das Unternehmen herauszustellen, den du durch deine Mitarbeit bringst. Also nicht einfach nur deine bisherigen Aufgaben aufführen, sondern auch Schlüsse für das Unternehmen ziehen.

Zu den Schriftarten: Vermeide die Nutzung von exotischen Schriftarten. Mit Arial oder Times New Roman liegst du schon goldrichtig.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli
Gast




Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin - bitte um Tipps
28.04.2010 10:43
Hallo Rudi,

danke für Ihre schnelle Antwort.

Sie schreiben dass ich den Bezug zum Unternehmen stellen soll.

Es ist so, ich bewerbe mich schon seid 2 Jahren ohne Erfolg weil, denke ich, ich keine Berufserfahrung habe und die Anwaltskanzlei da wo ich mich bewerben möchte sucht auch jemand ohne Berufserfahrung.

Ich kann aber solche argumente nicht rein schreiben oder? Oder das die arbeit am Empfang mir spaß bereitet das erwähne ich aber schon im mittlerenteil.

Abgesehen von den Aufgaben steht auf der Anzeige nichts.

Hoffe dass Sie noch einmal antworten können.

Danke!

Gruß
Elli
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau - bitte um Tipps
28.04.2010 11:40
Hallo Elli,

Das du bereits einige Zeit vergeblich eine neue Stelle suchst, solltest du dem Arbeitgeber nicht auf die Nase binden. Damit verkaufst du dich unter Wert.

Zum Thema Schlußfolgerungen:
Schlußfolgerungen für den Unternehmensgewinn musst du selbst ziehen. Die findest du in den seltensten Fällen direkt in der Stellenanzeige. Man kann Sie aber immer herleiten (Bewerber denkt mit). Lies dir dazu mal den Beitrag Qualifikationen und Eigenschaften im Anschreiben durch.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Mediengestalter Bild und TonFormulierungsschwierigkeiten bei Bewerbung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21