Bewerbung als Bürokauffrau - bitte um Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Mediengestalter Bild und TonFormulierungsschwierigkeiten bei Bewerbung zum ...
Autor Nachricht
Elli
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau - bitte um Tipps
27.04.2010 12:33
Hallo,

ich weiss nicht ob ich meinen Anschreiben so abschicken kann. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Und wie siehts mit der Rechtschreibung bzw. kommata aus.

Achja sollte man die Schrift Arial oder Times New Roman nehmen oder ist das egal.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Elli


Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
Inserat aus der Internetseite Arbeitsagentur

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau im Juli 2008 arbeite ich im Einzelhandel als Verkäuferin, da ich aber meine Zukunft in meinen erlernten Beruf sehe bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Empfangsmitarbeiterin.

Während meiner Ausbildung habe ich ein besonderes Interesse für den Bereich des Empfangs entdeckt. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem der Kundenempfang, die Bearbeitung von Posteingänge und Postausgänge, die Erstellung von Serienbriefe und die Weiterleitung von Telefonate und E-Mails an den zuständigen Sachbearbeiter. Der Umgang mit dem PC und den üblichen MS Office Anwendungen sind mir vertraut.

Die gute Zusammenarbeit mit Kollegen und der sichere Umgang mit Kunden sind für mich selbstverständlich. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meinem hohen Maß an Motivation und Engagement sowie meiner Lern- und Leistungsbereitschaft.