Habe ich Fehler übersehen? Wer hilt mir? DANKE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Fluggerätemechanikerin... ...Anschreiben für Praktikum (Logisitk/ Controlling)
Autor Nachricht
Nicci
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Viersen
Habe ich Fehler übersehen? Wer hilt mir? DANKE
22.09.2008 22:41
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich habe die Fachoberschulreife und besuche seit August 2007 das Weiterbildungskolleg des Kreises Viersen. Dort werde ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit der Fachhochschulreife abgehen.

Ich habe mich bei der Agentur für Arbeit im Berufenet über den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation erkundigt und habe bemerkt das es mein Ziel ist diesen Beruf zu erlernen. Die Aufgabenfelder, die dieser Ausbildungsberuf beinhaltet, bieten mir die Möglichkeit meine Interessen und Ziele zu verwirklichen.

Ich bewerbe mich bei der Stadtverwaltung Viersen, weil diese mit rund 800 Beschäftigten und Beamten ein Unternehmen ist, indem Auszubildende eine interessante und sehr gute Nachwuchsförderung erhalten.

Die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit mich schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden. Ich kann Anderen gut zuhören, bin kommunikationsfreudig, habe Interesse und Freude am Organisieren und arbeite verantwortungsbewusst und selbstständig.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicci
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Viersen
Zu: Habe ich Fehler übersehen? Wer hilt mir? DANKE
22.09.2008 22:42
Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy
Gast




Zu: Habe ich Fehler übersehen? Wer hilt mir? DANKE
23.09.2008 08:19
Hey Nicci!

Zitat:

voraussichtlich im Sommer 2009 mit der Fachhochschulreife abgehen.


"Abgehen" klingt soooo negativ. Wie findest du "erlangen" oder "absolvieren"?

Zitat:

indem Auszubildende eine interessante und sehr gute Nachwuchsförderung erhalten.


Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Woher weißt du das? Quelle?

Zitat:

Die Aufgabenfelder, die dieser Ausbildungsberuf beinhaltet, bieten mir die Möglichkeit meine Interessen und Ziele zu verwirklichen.



Wo liegen denn genau deine Interessen? Du hast es kurz angedeutet (Bsp.: "Organisieren"). Aber warum denn genau dieser Beruf? Es gibt doch auch 100 andere, wo man auch organisieren kann...

Vielleicht kannst du in dem Satz "und habe bemerkt das es mein Ziel ist diesen Beruf zu erlernen" etwas genauer darauf eingehen, warum du den Beruf der Bürokauffrau erlernen möchtest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Fluggerätemechanikerin... ...Anschreiben für Praktikum (Logisitk/ Controlling)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 19:04