bewerbung zum ausbildungsplatz als anlagemonteurin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe: Bewerbung für PraktikumsplatzBewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"
Autor Nachricht
PrinzessaDeniz
Gast




bewerbung zum ausbildungsplatz als anlagemonteurin
24.09.2008 18:44
Huuhuuu wollte mal wissen was ihr von der bewerbung haltet und was ihr ändern würdet??


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur/zum Elektroanlagenmonteur/in

Sehr geehrte Frau Mackenroth


durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Elektroanlagenmonteur/in in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.(!!! wie kann ich das anderst fomulieren?? ein Bsp oder so..)

Ich besuche zurzeit noch die Carl-Schomburg Schule in Kassel,
die ich im Juli nächsten Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Durch ein Familienmitglied habe ich schon einige Informationen über Elektrik bzw. Elektronik sammeln können und da ich den Beruf Interessant und herausfordert finde habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören mathematische und physikalische Kenntnisse. Ich arbeite gerne im handwerklichen Bereich und möchte deshalb meine Fähigkeiten nutzen und dies zu meinem Beruf machen.(!!!! vielleicht nicht so ein gutes deutsch..umschreiben? Ja oder?)

Gerne würde ich in Ihrem Hause diesen Beruf erlernen, da ich mir in SMA eine Zukunft vorstellen kann und auch zu schätzen weiß.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. (!!! Wusste jetzt nicht ob ich irgendwas groß über sma schreiben soll..)

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: bewerbung zum ausbildungsplatz als anlagemonteurin
24.09.2008 22:40

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur/zum Elektroanlagenmonteur/in


Für ein Geschlecht musst du dich entscheiden Wink Ich denk mal -> weiblich?

Zitat:

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Elektroanlagenmonteur/in in Ihrem Unternehmen erfahren.


Wo hast du dich denn informiert (und bitte nicht einfach "Internet" Wink)?

Zitat:

Durch ein Familienmitglied habe ich schon einige Informationen über Elektrik bzw. Elektronik sammeln können und da ich den Beruf Interessant und herausfordert finde habe ich mich für diesen Beruf entschieden.


Diesen Satz besser in 2 Sätze aufteilen. Weiterhin die Rechtschreibung beachten!

Zitat:

Ich arbeite gerne im handwerklichen Bereich und möchte deshalb meine Fähigkeiten nutzen



Also statt "Fähigkeiten nutzen" würde ich eher schreiben, dass ich die entsprechenden Fähigkeiten erweitern bzw. vertiefen will. Das wäre dann auch ein Grund für die Ausbildung.

Zitat:

Gerne würde ich in Ihrem Hause diesen Beruf erlernen, da ich mir in SMA eine Zukunft vorstellen kann und auch zu schätzen weiß.


WARUM denn?! Bitte alles begründen Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe: Bewerbung für PraktikumsplatzBewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44