Bewerbung vom Lagerarbeiter zur Sacharbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Der genereller Einstieg / Gehaltsvorstellung mir ...Initiativbewerbung
Autor Nachricht
Jusemin
Gast




Bewerbung vom Lagerarbeiter zur Sacharbeiterin
17.10.2008 20:04
Hi ihr zusammen,

ich bin gelernte Industriekauffrau. Seit 5 Monaten arbeite ich allerdings in einem Industrieunternehmen im Lager. Nach unzähligen Bewerbungen musste ich wieder arbeiten.

Nun möchte ich mich in dieser Firma beim Personalchef erkundigen ob er mir die Chance gibt zu zeigen was ich auf dem Büro alles leisten kann. Ich möchte Ihm am Montag eine Bewerbung mitbringen. Und kann nicht so recht eine passende Einleitung finden.

Könnt ihr mir sagen wie Ihr das untenstehende findet

Beispiel 1

Sehr geehrter Herr Muster,

ich habe im Mai 2008 bei der Firma Muster als Aushilfe im Lager angefangen. Die Abläufe die im Lager zusammen laufen sind mir nun bekannt. Durch meine Kenntnisse die ich durch meine Ausbildung zur Industriekauffrau gelernt habe möchte ich mich bei Ihnen um einen Platz im Büro bewerben.

Beispiel 2

Sehr geehrter Herr Muster,

suchen Sie eine engagierte Mitarbeiterin die sich mit dem Abläufen aus Ihrem Lager vertraut gemacht hat? Dann bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Arbeitsplatz auf dem Büro.


Ich finde beides nicht gut, was haltet ihr davon? Habt ihr eine andere Idee. Ich wäre Dankbar für Hilfe.

MFG
Jusemin

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RedQueen
Gast




Zu: Bewerbung vom Lagerarbeiter zur Sacharbeiterin
21.10.2008 08:45
Ist die Stelle denn ausgeschrieben? Oder bewirbst du dich nur auf gut Glück?

Im ersteren Fall solltest du den Satz nicht als Frage formulieren; im letzteren Fall ist das okay.

Einen Vorschlag habe ich aber noch:
Sehr geehrter Herr XY,

Sie suchen eine Mitarbeiterin, die neben X und Y auch Kenntnisse der Lagerverwaltung besitzt. Da ich über die Eigenschaften verfüge und sehr an diesen Tätigkeiten (oder Tätigkeitsbereich) einer XY interessiert bin, bewerbe ich mich ...


Den ersteren Satz kann man natürlich auch als Frage formulieren. Aber unbedingt darauf achten, dass die Frage nur mit Ja beantwortet werden kann Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Der genereller Einstieg / Gehaltsvorstellung mir ...Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14